Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,
wollte mal meine oscam svn.7257 auf neuesten Stand setzen, über die update-Funktion per Putty, wie ich es sonst auch mache und muss feststellen das ein "Konflikt in Makefile entdeckt wurde."
Hier mal das Putty-Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was müßte man da machen?
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

nein, ich nutze ebend kein IPC.
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Du musst den Inhalt im svn local auf deinem Server löschen und die oscam neu auschecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

habe kein svn local. Unter "/root" befindet sich nur der Ordner "/oscam-trunk" mit etlichen Dateien. Was heißt bei dir "oscam ausschecken".
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Dann lösch den Inhalt in dem Ordner.
Wenn du dir schon selber oscam binarys gebaut hast, wirst du doch wohl wissen wie man einen svn-checkout macht.

Benutzt du ein script??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Ich benutze kein script. Beim update benutze ich das HowTo von "cracycisco", der letzte Abschnitt.
HowTo Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ich denke ich weiß was du mit "svn-checkout" meinst. Man löscht den Inhalt des "oscam-trunk" ordners und ladet sich den Inhalt mit dem Befehl neu.


svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk

Hallo zusammen,

T1x hatte die Lösung, danke für alle Lösungsvorschläge.
Wieder einen neuen Befehl dazu gelernt. Kann als "gelöst" gekennzeichnet werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du solltest bei dir local den svn ordner löschen.. der svn ordner ist jener den du über den befehl "svn" erstellt lassen hast also in deinem fall "oscam-trunk"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Mit WinSCP den Inhalt des Ordners /root/oscam-trunk löschen.

Mit putty Oscam-Version auschecken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann Version mit putty updaten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Du hast schon gesehn, wie alt der Thread ist?
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Ja, fand es aber nicht schlimm, mal eine komplette Anleitung zu verfassen. Nicht immer nur so Stückwerk.

Hatte heute wieder genau das Problem.
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Ich auch und neu ausgecheckt. In der alten Version habe ich CacheEx mit CW Check genutzt, das fehlt jetzt (CE Check). Wie bekomme ich das mit rein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Hi,
nach dem Auschecken
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier kannst du sämtliche Features wählen oder abwählen.
Unter Add-ons mußt du den CW Cycle Check mit der Leertaste wieder auswählen und speichern.
Danach bauen, wie immer.

Gruß
janni1
 
AW: Beim update der oscam "Konflikt in Makfile entdeckt"

Ahhh - Da war doch was :)

Danke Dir !
 
Zurück
Oben