Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z103 Nach Q2/15 Update fehlen u. a. Niederlande, Belgien ...

Zetti103

Newbie
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe am 30.12. das Becker 20% Weihnachtspecial für mein "altes" Navi Z103 in Anspruch genommen.

Ich hatte noch die 2013er-Karten in fehlerfreiem Gebrauch und da mir im CM unter Katalog die 2015er angeboten wurden, wollte ich die Europa-Karten downloaden. Da deren Dateigrösse aber meinen ursprünglichen Speicher übertraf, habe ich diesen mit einer zusätzlichen microSDHC-Karte vergrößert.

Anschließend konnte ich die Europa-Datei downloaden und fehlerfrei installieren Nach der Installation habe ich jedoch durch einen Auswahltest festgestellt, dass z. Bsp. die Länder Belgien, Andorra und Gibraltar am Gerät nicht auswählbar waren. Das Gerät ist aber aktualisiert und die Länder können verwaltet werden.

Hat das vielleicht mit dem nachträglichen Einbau der SD-Karte zu tun? Die Installationssoftware hat festgestellt, dass Speicherkapazität vorhanden ist und hat diese aber nicht benutzt - zu sehen: SD 14GB / 14GB und im Hintergrund wahllose Länder nicht installiert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht/gehabt und könnte mir bitte zu Hilfe eilen? Vielen Dank, im Voraus.
 
AW: Nach Q2/15 Update fehlen u. a. Niederlande, Belgien ...

Hallo,

da hättest Du früher lesen und darüber nachdenken müssen.
Da dein Becker Gerät Z103 nur 2 GB interenen Speicher besitzt kann er nicht die
ganzen Karten Europa da drauf legen, wie soll das gehen bei eine Größe von 3,7 GB Daten.

Da hättest Du vor ab mal unter Anleitungen geschaut wie man eine SD Karte einrichtet unter Becker
damit sie sauber arbeitet und hättest dann erst das Update gemacht dann wäre dieses nicht passiert.
Schau Dir die Anleitung mal an und mache es so und versuche sie nocchmals zu laden.
Sonst bei Becker reklamieren das nicht alle Länder geladen wurden.
 
Zurück
Oben