Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z-099 wie neu

Ottocar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Ort
Berlin
Hallo mit einander,
ich hoffe, das ich das hier in der richtigen Rubrik schreibe, aber ich möchte hier mal meinen ganz besonderen Dank an unseren "Super-Modi" Waasol zum Ausdruck bringen, welcher mich mit viel Feingefühl und Ausdauer mit seinen Beiträgen wieder zu einem korrekt und völlig "modernisierten" Z-099 verhalf, welches nunmehr mit aktuellster Software und allen heute denkbaren Zubehöraktivitäten läuft ....

Ich hätte nie gedacht das ich meine "alte Möhre" an der ich mental so hänge - auf einen aktuellen Stand bringen kann.
Daran sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man die richtigen Foren auswählt und einen so kompetenten Moderator findet wie hier im Forum.

Nochmals vielen Dank für die geleistete Unterstützung an alle engagierten Helfer hier im Forum :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z-099 wie neu

Hallo Waasol,

da ich ebenfalls noch 2 dieser Geräte besitze würde ich mich freuen, wenn Du mir auch weiterhelfen, bzw. mich zu dem Beitrag verlinken könntest?
Vielen Dank im voraus!
 
AW: Becker Z-099 wie neu

Hallo Proteusxxx,

natürlich kann man das machen.
Nur das beim User Ottocar war es echt eine Ausnahme das ist sonst so nicht üblich, da es per
PN von Mir keinen Support geben wird dafür ist das Forum da, damit auch die anderen User etwas davon haben.
Im DEB Board unter mobile Navigation und unter Becker ist alles zu finden.
Dort liegen Supportthreads und dazu die Angebote.

Nochmals liebe User ich kann euch das einlesen in dieser Materie nicht abnehmen und das sollte
Ihr auf jedenfall machen, dass ist wirklich ganz wichtig und dann geht das.
In den Supportthread ist alles erklärt und beschrieben was gemacht werden muss, zudem gibt
es im Bereich Anleitungen Hilfe die man nachlesen kann.
Wenn Du dort nachliest wirst Du die Lösungen finden denn es wurde bereits mehrmals beschrieben.

Alternative, mal den nett beim User Ottocar anfragen per PN, ob er bereit wäre mal ein Image seines Z099
zu erstellen und es euch als Downlod dann zu Verfügung stellen. Natürlich mit einem DoTo was er gemacht hat.
Dann sollte das auch andere User hinbekommen denke ich mal.
 
AW: Becker Z-099 wie neu

Hallo Waasol,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! J
Sry, ich bin davon ausgegangen, dass es öffentlich diskutiert wurde und die Hilfestellung nicht über „PN" lief. Das Thema ist ja ziemlich komplex und für Neulinge wie mich nicht immer leicht durchschaubar. Die Foren habe ich schon durchstöbert und den einen oder anderen nützlichen Tipp gefunden. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich 2 Geräte besitze. Beide habe ich vor kurzem über den CM auf die Software Ver. 8.3.1.128516 (SR3) aktualisiert. Beide Navi´s haben ein Kartenstand von 2008!!!

Gerät 1:

Vor einigen Jahren mit Windows Oberfläche, IGO8, Navigon und GoPal auf dem Desktop. (Frage mich bitte nicht welchen Skin ich genommen habe…) Am Anfang funktionierten die Verknüpfungen, dann irgendwann leider nicht mehr.

NAVIGON=(Fatal Application Error: Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor. Program: navigon.exe Exception: 0xC0000005 Adress: 00107F98)

IGO8 (Cannot find IGO8. Make sure that the path and filename are correct and that the required libraries are available)

GoPal (siehe IGO8)

Alle 3 befinden sich auf der SD Card. Das Becker-Programm funktioniert aus der Startleiste raus.


Gerät 2:

Bis auf das Update (SR3) unberührt!

Hier meine Frage(n):

  • Hast Du einen Tipp, wie ich die anderen Programme zum Laufen bekomme?
  • Kann ich die Becker Karten (Here Q4-2015 Europa) oder (Becker Here Maps Q3-2015 Europa) ohne Probleme auf beiden Navi´s nutzen, oder benötige ich besondere Voraussetzungen?
  • Ist es nötig, bzw. empfehlenswert den Joshua Skin V1.7.7 auf das 2. Gerät zu installieren?
Falls es jetzt doch noch zu kompliziert oder/und umfangreich wird, würde ich mich an Ottocar wenden in der Hoffnung, dass er mir dann mit dem Image weiterhelfen kann. :emoticon-0122-itwas

Da ich im Juli eine Mopedtour geplant habe und eins der Navi´s mitnehmen möchte wäre es natürlich schön, aktuelles Kartenmaterial zu nutzen.

Danke für Deine Mühe! :good:


Viele Grüße

Tom


Nachtrag:
Der Order "IGO8" auf der Storage Card war leer. Habe den Inhalt aus dem Navispeicher dort hinein kopiert. Jetzt funzt zumindest das schon mal wieder. Gleiches gilt für den Ordner von GoPal (Navigator). Dieser ist auch leer. Allerdings habe ich das Programm wohl nicht mehr?! Das Programm von Navigon geht allerdings immer noch nicht, obwohl die Daten vorliegen. Ach ja, auf der storage card befindet sich ein Ordner "PmB".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z-099 wie neu

Hallo,

da ist schon der erste Fehler Du hast es nachher updatet.
Damit hast Du die gecrackte iGO8 überschrieben und nun ist es wieder ein original.
Da muss wieder eine gecrackte iGO8.exe rein aber die für die SR3 und nicht SR2.

wenn Du dort eine Ordner PMB hast dann benutzt Du auch ein Menü.
Was ja auch eigentlich Sinn macht, da Du mehrer Navissoftwaren nutzen möchtest.
Wie willst Du denn sonst die Programme aufrufen.

Allerdings weiß ich nicht welches Menü Du verwendet hast und da ist entscheidend
die richtige Software für SD Karte zu wählen und dann die Pfade im PMB Menü auch richtig
anzupassen damit auch die richtige Exe gestartet wird, dazu müssen dann die Pfade angepasst werden.

Alles was Du brauchst findest Du im Software Angebot und Menus.
Da musst Du schauen wie gesagt ich weiß leider nicht was Du da drauf hattest.
Aber es geht wenns richtig installiert ist.
 
Zurück
Oben