Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Professional 50 läßt sich nicht ausschalten

HansHugo2019

Newbie
Registriert
24. September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Becker Professional 50 gekauft.
Leider läßt sich das Gerät über den Schiebeschalter nicht ausschalten und zieht dann im Laufe der Zeit den Akku leer.
Bei der Betätigung des Schiebeschalters ist keine Funktion festzustellen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen dazu?

Gruß
HansHugo2019
 
Hallo!
Das sieht danach aus das die Mechanik den Geist aufgegeben hat.
Nachdem das Navi komplett leer gelaufen war gibt es auch keine Änderung?
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
auch wenn der Akku leer war ändert sich nichts.
Hatte so die Hoffnung, dass man das Verhalten beim Betätigen mit einer Ewinstellung in der Softwarebeeinflussen kann.
Der Schalter ist kein einfacher Ein/Aus Schalter, sondern ein Umschalter der mit seinen Kontakten direkt auf ein IC geht.

Gruß
Hans
 
@HansHugo2019
Einfach mal einen Blick ins "Innere" werfen, evtl. ist dort etwas abgebrochen, oder es liegt ein elekt. Defekt. im Schalter vor.
Klartext: Gerät umweltfeundlich entsorgen, oder dieses "Störung" akzeptieren (Notfalls eine Reparatur) !
Weiteres Wunschdenken ( Software, IC) ist hier somit fehl am Platz !!
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das Navi nicht mehr hardwermäßig abgeschaltet werden können, gibt es bei WinCE noch die Möglichkeit das Gerät in einen Schlafmodus (Standby) zu versetzen.

Aber da wird auch etwas Akku verbraucht und nach ein paar Wochen ist dann auch da der Akku leer.

Dies habe ich damals bei dem NavGear GT-505-3D auch so umgesetzt. Solltest du also das Problem nicht über die Hardware lösen können und das Gerät nicht mehr abschalten können, könnten wir das Problem mal Softwareseitig über ein kleines Menü anpacken.
 
Eine saubere Abschaltung der Hardware ist nur über den Schiebeschalter an der Geräteunterseite möglich, welcher leider nicht funktionieren soll.
Bei diesem Beckermodel versetzt jedoch der Schalter an der Geräteoberseite das Navi von Haus aus in Standby - somit reduzierte Belastung des Akkus.
Beim Versuch ein Menü zu benutzen, ist aber trotzdem eine schleichente Abnahme der Akkuleistung vorhanden.
Warum?
Viele Hardwareelemente im Gerät werden dauerhaft mit Strom versorgt, ansonsten würde ja das Menü nicht funktionieren (keine Bedienung über Taster bzw. Display möglich).
 
Zurück
Oben