Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Navi - aber welches?

annette21

Newbie
Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde mir ein neues Navi zulegen müssen und habe
mich bereits durch einigen Tests gelesen. Dabei gefällt mir
die Becker Serie gut, weil sie in der reinen Navigation durchweg
Top da steht. Andere Navis können teils mehr, maches sogar besser.
Meine Priorität liegt auf Schnelligkeit und Routenmöglichkeiten.
Verkehrsinfos wären schön, gibt es in Top aber wohl nur bei TomTom.
Dem Verkehr angepasste Umleitungen habe ich bislang ehe nicht genutzt.

Nun hat Becker sehr viele Geräte, bei denen ich im Vergleich nur geringe Unterschiede
feststellen kann, wenn ich bspw. die 5 Zoll Größe anstrebe.

Zwischen Ready und Revo iegt ja einiges. Wenn ich dann entscheiden soll,
ob ich lieber ein Becker active 5 LMU Plus, oder ein Becker Professional 5 LMU
nehmen sollte, frage ich mich doch nach dem Unterschied der Geräte.
Vielleicht tut es ja auch das kleinste Ready?

So richtig kam ich da nicht weiter. Also habe ich als Kriterium zusätzlich
die Anzeige von Blitzgeräten hinzu genommen. Geht dies eigentlich mit
allen Becker-Navis gleich gut?

Ich bräuchte also eine sehr gute und sehr schnelle Routenplanung,
super verständliche Ansagen, gute Anzeige von Blitzgeräten, und das alles,
ohne ein Smartphone mitführen zu müssen. Denn sonst könnte ich ja
die Navigation gleich auf ein Smartphone packen. Möchte ich aber nicht.

Gibt es "Pferdefüße" beim Becker?


Gruß, Annette.
 
AW: Becker Navi - aber welches?

Hallo, keiner da, der Beckergeräte beurteilen könnte?
Mir würde schon ausreichen, wenn jemand meine genannten Gedanken
aufgreifen würde. Denn was in Tests steht, kenne ich jetzt ja bereits.
Mich interessiert das drum herum - euere Erfahrung.

Halt das, was nicht in Tests steht.

Gruß, Annette.
 
AW: Becker Navi - aber welches?

Hallo anette21,

sei erst einmal hier im Forum begrüßt.
Wieder ein neuer User in unserem Forum das freut uns.

Nun zu deiner Auswahl oder deiner Frage.
Ja es gibt viele Navis und wie Du ja selber schon sagtes das eine kann mehr das andere weniger.
Das Kreterium wird sein wie schnell funktionieren Updates und was kann man noch zusätzlich
als Hilfe integrieren. Und noch ein Faktor wie gut und schnell ist das Routing.

Also die Unterschied der 5er und 6er Serie von Becker ist der das es bei der 5er Serie
sich um 5" Zoll Navis handelt und die 6er Serie ein 6,2" Zoll Navi ist wobei Du dann fast keinen
Unterschied feststellen wirst als " Laie " gegen über der 70er Serie also 7" Zoll.
Alle diese Geräte arbeiten mit der Auflösung 800x480.

Empfehlen kann ich Dir da eingentlich nicht wirklich etwas, denn es kommt wirklich drauf an
für was ich es brauche, da alle diesen neuen Geräte das LMU dabei haben ( LifeMapUpdate)
ist es kein Problem mehr dort immer die neuesten Karten zu bekommen.
Das heisst Du kannst das Navi immer sebstständig auf den neuesten Stand halten.
Wichtig ist das Navi nach den Kauf sofort zu registrieren und das LMU zu aktivieren was innerhalb
der ersten 30 Tage geschehen muss, sonst schaut man in die Röhre wenn man das nicht macht.
Und das LMU muss man wirklich seperat aktivieren, da reicht nicht die normale Registrierung.
Aber das wird dort angezeigt und ist eigentlich selbsterklärend.

Zudem mit entscheidend ist ob Du BT haben musst und dann fällt das Ready schon heraus da die meisten
Ready's kein BT an Board haben so das Du keine Freisprechung hast fürs Handy.
Ich möchte das nicht mehr missen denn es funktioniert sehr gut. Also geht es mit LMU Plus los und da gibt es eine großer Auswahl.

Wenn Du dich in dem Becker Bereich mal umschaust dann wirst Du sehen das hier viel mit dem Navi machbar ist.
Zudem hat der User David 66 in einem anderen Forum dafür die Skins erstellt, sogenannte Erweiterung
was das Handling und der Einstellungs Möglichkeiten der Navis betrifft und der User Mark099 der im engen Kontakt
mit David66 aus dem anderen Forum steht, hat die Erlaubnis bekommen sie hier anzubieten und zu unterstützen.
Dies Skins sind perfekt und erlauben Einstellungen die man sonst am original nicht hätte.

Blitzer einbinden und Sprachansagen sind kein Problem.
Das ist auf alle Beckergeräte gleich und bei uns zu bekommen ohne viel Geld
dafür ausgeben zu müssen. Das findest Du im Bereich Blitzer und POI.
Lese Dir auch mal vorab im Bereich Anleitungen die vielen Anleitungen durch das hilft schon
um zu wissen ewas man machen kann. Im jeden Skin sind bereits die Sprachdateien zur Ansage bereits angepasst
und integriert so das alles sauber läuft.

Was den Navi Typ selber angeht, nun ja das ist Geschmacksache, der eine schwört auf TomTom, der andere wieder auf Navigon,
der nächste schwört auf Garmin die ja auch Navigon gekauft haben so das diese Geräte von Navigon vom Markt verschwinden
werden und dann gibt es noch diverse die iGO Primo nutzen.
Diese Software ist aber fast identisch mit Becker iGO weil es der gleiche Hersteller der Software ist, nämlich NNG.
Die Harware selber kommt nicht mehr von Becker sondern von UNAV ( United Navigation) die die Namenslizenz
von Becker und Falk erworben haben und im Namen von Becker oder Falk Ihre Geräte vermarkten.

Das kann man am besten entscheiden wenn man sich alle mal anschaut, da am besten in einem Markt fahren
zum Beispiel MM und sich die Geräte vor Ort anschauen und mal damit spielen. Was sehe ich was kann ich
dort einstellen, wie gut reagiert das Touchpanel und welche Software sagt mir mehr zu.
Und dann entscheiden was man möchte.

So dann mal viel Glück bei der Entscheidung.
 
AW: Becker Navi - aber welches?

Hallo Waasol,

vielen Dank.

vielleicht weisst du von den Beckergeräten noch zusätzlich:

Gibt es Unterschiede in der reinen Performance der Geräte zwischen
dem Ready5LMU-Plus und einem Professional?
Oder sind die alle mittlerweile ähnlich schnell und ähnlich tonverständlich?

Und - kann ich einen Blitzerwarner nutzen ohne ein Smartphone zusätzlich einzuschalten?


Gruß, Annette.
 
Hallo an Alle,
habe auf dem Navi eines Kollegen neue Software und Karten installiert.
Dank Goldibear und einigen anderen Experten läuft das Navi einwandfrei.
Habe inzwischen selber gefallen an den Becker Geräten bekommen, weiß auch das man nicht gerne Empfehlungen
ausspricht. Da es aber ein gebrauchtes Gerät ist, möchte ich mir aber das bestmögliche Gerät kaufen.
War der Meinung das ein Gerät der 6er Serie optimal ist, habe aber bei den Bewertungen auf Amazon gelesen,
das die Geräte Hardware Probleme hätten ( kein GPS Empfang, Akku Probleme usw.) ist da was bekannt?
Bin verunsichert!!!!
Habt ihr eine Empfehlung? Wichtig ist mir auch Software update bzw. neue Karten und Skins.
Falls ihr bessere Vorschläge habt ( anderer Hersteller) bitte mitteilen-
Vielen Dank im voraus.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben