Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Wie hast Du nochmal den Mappilot zerstört?
Wenn Du ein 9077 Gerät hast, aufpassen. Normale M13 sind da unempfindlich, da da die 3 bin Dateien nicht wiederhergestellt werden .Viel Glück und berichte dann mal ob es geklappt hat

Ich habe am Becker Map Pilot ein kartenupdate gemacht zuvor das bmp Modul formatiert jetzt komme ich zumindest in die Navigation rein davor ging nicht mal das dann hab ich die Sprache auf deutsch gestellt und jetzt steht da ,,es sind Kartendaten ohne verfügbare freischaltung installiert,, dann drück ich auf den Knopf ,,ok,, und dann kommt da ,,kein entschlüsselungscode verfügbar,, bin mir nicht sicher ob ich die device XML und device XMLt vom kartenupdate oder vom alten drinnen habe jedenfalls hab ich das gerät am Auto ohne die sd Karte vom kartenupdate drinnen im Handschuhfach eingesteckt weiß nicht ob es was ausmacht bei Lösungen bitte melden
Mit freundlichen Grüßen
S204.201 OM651

Edit:
Das Gerät ist ein M054 das nichts angezeigt hatte das Auto hatte es nicht mal erkannt bis ich gestern ein Backup für den M054 erstellt habe aufm pc und den M054 auf (FAT32) formatiert und die Dateien vom neuen kartenupdate draufgezogen habe die Datei CLM hab ich vom Backup auch draufgezogen damit ich dann den Verlauf vom navi sehen kann wann es zuletzt benutzt wurde und wo man zuletzt hingefahren ist ich schätze mal dass ich auch die device XML und Device xmlt Datei vom original wieder draufgezogen habe deshalb zieh ich wenn ich heute Abend wieder zuhause bin diese beiden Dateien mal vom kartenupdate drauf und ersetz die 2 alten Dateien jedenfalls wird seitdem ich das alles gemacht habe endlich das Becker Modul erkannt und ich bin zumindest mal ins Menü gekommen davor wurde das beckermodul ja nicht mal erkannt oder sonstiges da blieb es einfach im startbildschirm egal wie lange man gewartet hat hab da sogar mal eine halbe Stunde gewartet immer wieder mal den Reste Knopf gedrückt und es hat sich Nix getan aber gut jetzt bin ich ja schon einen Schritt weiter
Mit freundlichen Grüßen
S204.201 OM651

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat Dir das mit dem formatieren und dem CLM Ordner empfohlen ???
Letzte Ziele sind nur gespeichert in der Datei "destination.db " im Ordner Navi / Settings
Alle Daten auf MP löschen , Update Paket auf MP kopieren , Schreibschutz prüfen , fertig
wenn alles funktioniert die " db " einfügen.
Wenns nicht funktioniert ,hast Du wohl ein fehlerhaftes Update Paket

Ein Kumpel der das gleiche Problem bei seinem W204 mit dem Becker Map Pilot navigationssystem hatte dass bei egal wievielen Resets mit der Taste am Modul das Fahrzeug sein Becker Modul nicht mehr erkannt hat auch der pc hat das Modul erst nach rumprobieren mit der reset Taste am Modul erst dann erkannt hat rumprobiert alles zu löschen wieder einzufügen und dann hat er auch noch Sachen mit dem Becker Content Manager gemacht und so weiter hat aber auch bei ihm alles nix geholfen und schlussendlich hat er mal den Datenträger formatiert alles da neu rein installiert und siehe da auf einmal hat es sein Fahrzeug wieder erkannt und von da an hat er keine Probleme mehr gehabt und mir das so empfohlen.

Also es funktioniert jetzt alles die Datei die nicht mit draufgezogen worden war war die Device.xmlt jetzt läuft alles wieder seit sie drauf ist war mir eigentlich sicher ich hätte sie draufgezogen

Ich habe von mehreren Freunden aus dem Freundeskreis die Navigationsgeräte bekommen weil der Support eingestellt wurde die meisten sind M054 Geräte ich habe das kartenupdate aus dem downloadbereich hier runtergeladen.

Jedoch komme ich nach dem logo nicht weiter.
Desweiteren haben manche einen aktiven schreibschutz und lassen sich nicht formatieren vlt jemand erfahrung damit?

falls mir jemand helfen kann oder zeigen kann wie ich es richtig mache zahle ich demjenigen auch 200 euro via bank oder paypal

Discord kontakt :core9593

@musa die Links zu folgenden funktionieren Leider nicht mehr, kannst du es erneut bereitstellen?
"Inklusive MAP PILOT Software + Gefahrenstellen-Warner Europa September 2020+Lustige Stimme: Darth Vader (ger)+Tunnel Sight Pro"

Hallo, kenn mich damit nicht aus.. mein Bruder kam mit dem M013 an und meinte, Navi sagt im Auto, wird nicht erkannt bzw. kein Navi angeschlossen oder so ähnlich.
Hab das Teil am PC angeschlossen mit einem Kabel von einem alten Navigon Navi aber es tut sich rein garnichts.
Was kann das sein bzw. wie ist da nun die Verfahrensweise?

Zurück
Oben