Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@wallgau

Gegenfrage, -was ist hieran NICHT zu verstehen!?!?!?!

• BMP komplett löschen.
  • Dateiarchiv auf den Computer entpacken.
  • ALLE darin enthaltenen Ordner und Dateien (APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) über den Windows Explorer oder einen anderen Dateiexplorer direkt auf den BMP kopieren.
    KEINE DATEN ÄNDERN ODER MODIFIZIEREN!
FERTIG!​
Falls Du Dir die Antwort gerade nicht schon selbst gegeben hast, -Du brauchst GARNICHTS zu tun, außer Deinen BMP KOMPLETT LEER zu machen und ALLE Daten (APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) auf Deinen BMP zu KOPIEREN.

@caddi45

...oder muss die alte Firmware verwendet werden ?

Ist es überhaupt möglich mit deinem Paket nach dem Update auf die aktuelle Firmware des BMP zu wechseln ?

Brauchst nicht unbedingt bei der "alten" FW zu bleiben, -solltest eigentlich OHNE Probleme auf die aktuelle FW upgraden können.

Kannst ja bitte mal Rückmeldung geben.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo KappoM
Habe es so gemacht wie du beschrieben hast und hat alles geklappt vielen Dank
für eure Arbeit, und das mit der Download bereits modifizierten ID war
sicher für den Download gedacht, das hat mich irritiert, aber es ist alles Gut nochmals
vielen Dank.
Gruß

Also auf die neue Firmware nach dem Update kann ich nicht zugreifen ,Habe ein BMP 013 und wenn ich es über BMC anschließe will er die Firmware aktualisieren.Es scheitert aber beim Reset des BMP und die aktuelle Firmware wird nicht aufgespielt.Kann ich aber mit leben,falls trotzdem einer eine Lösung hat kann er sie ja hier mitteilen

@NikoHal und @akoelln

Wie GROSS und in welcher FARBE muß man es denn noch schreiben, dass im Anleitungsthread KEINE Post's erwünscht sind!?!

@akoelln

KEINE Ahnung...
Solltest mal im SPOILER nachsehen, -dort findest du die "DATEN" für die "alten" und die "neuen" BMP sowie jeweils einen "ALTERNATIVEN DOWNLOAD"-Link zu beiden.

Hallo zusammen

Habe gestern auch mal den Update auf meinem BMP 013 durchgeführt. Nach Anleilung Alles auf dem Filesystem des BMB gelöscht und alle Files aus dem Downloadarchive auf das BMP kopiert.
Hat leider nicht funktoniert. Das BMP meldet jetzt, dass die Karten einen falschen Code haben.
Hab ich das irgendwas falsch gemacht, oder irgendwas vergessen?
Oder ist das Audio20 mit den BMP "gepeered", so das das ganze gar nicht funktionieren kann ?

Habe ich eventuell das fasche Download-Archiv runterkopiert? Wie kann man feststellen, dass man das passende/richtige Archiv hat ? (in meinem Fall für das BMP 013)

Danke und Gruß

@saeckel

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil...

Im Anleitungsthread steht welche BMP-Modellen den "alten" und den "neuen" entsprechen.
Deiner ist demzufolge ein "altes" Modell!

Dort steht auch drin WO Du die Modellbezeichnung findest, -nämlich auf der Rückseite Deines BMP!

Im Angebotsthread (Q2/2014 - V11) steht dann genau dran welches Archiv für welche BM-Modelle ist!
Einfacher geht doch nicht!

WICHTIG!!!

ALLE Daten auf dem BMP löschen und ALLE Daten („APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) aus dem Download UNVERÄNDERT auf den BMP kopieren!

Steht so übrigens auch im Angebotsthread und hier auf der Seite ein paar Post weiter oben!!!

So jetzt hat es funktioniert. Habe genau die gleiche Prozedur wieder durchgeführt.
Wahrscheinlich war beim ersten Mal irgendwas beim Auspacken des Archivs schief gelaufen.

Gruß

@BrokinO

Auch für Dich gilt:
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil...

Wie GROSS und in welcher FARBE muß man es denn noch schreiben, dass im Angebotsthread KEINE Post's erwünscht sind !?!

Im Angebotsthread (Q2/2014 - V11) steht das Passwort übrigens dabei, -direkt unter den DL-Links!
Einfacher geht doch nicht!

Gruß.

Also auf die neue Firmware nach dem Update kann ich nicht zugreifen ,Habe ein BMP 013 und wenn ich es über BMC anschließe will er die Firmware aktualisieren.Es scheitert aber beim Reset des BMP und die aktuelle Firmware wird nicht aufgespielt.Kann ich aber mit leben,falls trotzdem einer eine Lösung hat kann er sie ja hier mitteilen

Bei mir ist genauso. Es wird mit update eine alte Firmware drauf gespielt.
Update auf neue Firmware ist leider nicht möglich.
Weis jemand eine Lösung????

@Susy

Erst einmal wird mit dem Update KEINE andere Firmware aufgespielt!!!
Es werden nur die Navisoftware, Kartendaten und Erweiterungsdaten aufgespielt.

Wofür brauchst Du denn die "neue" Firmware unbedingt???
Wenn Du mir das schlüssig erklären kannst sag ich Dir auch vielleicht wie Du die "neue" FW installieren kannst... :emoticon-0142-happy

Nein, jetzt im ernst, Du brauchst weder die neue FW noch den BCM.
Glaube mir einfach!

Update läuft doch fehlerfrei, -oder nicht!?!?

Grüße.

Hallo KappoM!!!

Sorry habe nicht gesagt das Update nicht lauft.
Habe das Gefühl das neue Update nicht alle sonderziele gezeigt wird.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Ist aber nicht so schlimm. Das nicht die neueste Firmware drauf ist
sagt mir BCM wen ich mein BMP anschliche. Ob ich die brauche
oder nicht ist andere Frage!!!

Grüße

@Susy

Ich kann Dich beruhigen...

Wenn Du vorher die neuste Firmware drauf hattest, hast Du sie jetzt immer noch drauf, -EGAL was der BCM dazu sagt.

An der Firmware ändert sich wie schon gesagt zum Stand VOR dem Update nichts, auch wenn die anders angezeigt wird, -liegt am BCM!

Das mit den Sonderzielen kann sein, was aber auch wieder an Becker liegt...

So hat z.B. jemand bereits seit dem 2.-3. Update vorher festgestellt, dass man sich zwar die Gastankstellen im Menü des Beckers explizit anzeigen lassen kann aber Becker schlicht und einfach "vergessen" hat die ICONS dafür einzubauen...

Nach etwas recherchieren diesbezüglich kam das dabei raus:

KappoM schrieb:
@uu249

Hab mir nun echt mal die Zeit genommen etwas zu recherchieren wegen der Erdgastankstellen.

Ergebnis:
Man kann die Erdgastanken anscheinend zwar als Poi auswählen, jedoch werden diese weder für Geld noch gute Worte angezeigt.
Das Problem ist bei MB und Becker bekannt aber seit mindestens 3 Kartenupdates wurde das Problem nicht gelöst und laut Becker gibt es ihrerseits auch kein Interesse daran dies zu ändern...

POI's aus anderen Quellen wie bei diversen anderen Navis lassen sich leider auch nicht einspielen.

Grüße.

Hi zusammen.

Ich habe folgendes Problem beim Update:

Ich habe den BMP 4GB der alten Generation.
Den Download des Kartenupdates für die "alte Generation" mit der Endung "M52" habe ich am Rechner entpackt.
Um das Update unterzubringen habe ich eine 16GB SD-Karte besorgt.
Auf diese habe ich den Ordner APD und MapRegionsPsf50 kopiert.
Den Speicher des BMP habe ich formatiert und die restlichen Ordner und Dateien darauf kopiert.
Anschließend die SD-Karte in den BMP gesteckt und ins Auto.

Dort kommt die Fehlermeldung auf Englisch das die Karten ohne eine passenden Key geändert wurden.
Navigation fährt nicht hoch "Kein passender Key gefunden".

Habe ich was übersehen?
Muss ich noch etwas beachten?

Vielen Danke für die Hilfe,
MFG
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@beamer99

Deine Frage ist ja echt nicht zu übersehen...

Also wenn Du Dich genau an die Anleitung gehalten hast, -gehe laut Deine Erläuterungen davon aus, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an einer nicht kompatiblen Speicherkarte.

Probier mal folgendes:
Ich würde als erstes mal NUR den MapPiloten benutzen OHNE SD Karte, -nicht das da schon ein Fehler vorliegt!
Also mal nur die Karten rüber, die wirklich gebraucht werden!
Ich hab z.B. bei mir D/FR/IT/BELUX/NL drauf, alle Sprachen ausser DE und die Bedienungsanleitungen gelöscht.
Dann hat man komplett ca 3,2 GB auf dem BMP.
Wenn das funktioniert liegt es an der externen Speicherkarte.

Kompatible findest Du in den FAQ im Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr... Thread.

Hi ich bin neu hier und wollte die, Kartendaten für einen BMP M013 herunterladen.
Nur scheinen die links nicht zu funktionieren.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben