Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo Kappo
Habe das Update genauso gemacht wie beim letzten Update nun kommt
die Meldung no unlock code is available,habe die Datein schon 2 mal draufkopiert
immer das gleiche was nun?
Gruß

Re: AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ich habe gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@wallgau , @strykerke und alle anderen

In manchen Fällen kommt das leider vor, aber kein Grund zur Verzweiflung.

Update wieder wie folgt durchführen:
ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.
Grüße und viel Spaß.

Genau, bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Einzige Problem Verbindung zum BMP vom PC, mit 64Bit gings nicht, aber 32Bit System W7 .

Danke Kappo und Spender

Hello KappoM
I have done 'Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen'. after i erased everything
but i have still the same problem.
and after the testing in the car, when i look at the files the device.xmlt file is gone.

Zuletzt bearbeitet:

@strykerke

Welches BMP Modell hast Du?
9077, M013, M054, M075 etc., steht auf der Rückseite des Moduls.

Welche Version hast Du runtergeladen, für die alten oder neuen BMP?

Re: AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ich habe den BMP013 8gb. I can't write in deutch without writing mistakes ;-)
I gone start al over again. without saving der letzte zielen... Ich habe der m52 m013 fullbackup runtergeladen

Hallo Kappo,

sorry, dass ich mein Anliegen erst per PM geschrieben habe. Danach erfuhr ich erst vom Support-Thread. PM ist also hinfällig ;-).

Also ich habe auch das "no unlock code is available" Problem. Werde morgen das mal mit dem "device.xml" und "device.xmlt" schreibgeschützt probieren und dann berichten.

Runtergeladen habe ich die Dateien für die alten Modelle, da mein BMP die Model No: BE9077 hat.

@Shyamalan

Update wieder wie folgt durchführen:
ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.
Grüße und viel Spaß.

@strykerke

You have download the right files.

Try again like this.
Delete ALL data from your BMP .
Unpack the update archive to your PC.
Than copy ALL data from the update on your BMP.
At least do the files "device.xml" and "device.xmlt" on your BMP write protected.
Fertig.

Habe es auch genauso gemacht wie im Spoiler ,habe ein BMP M013,habe das richtige Paket runtergeladen und die beiden Dateien schreibgeschützt gemacht .es geht bei mir leider nicht ( no unlock Code ), bei der Vorgängerversion war alles okay .Habe es 5 mal probiert .

Hallo Kappo
habe es schon ein paar mal probiert leider nichts was ich aber gemerkt habe ist dass die
Datei device.xmlt nach dem test gelöscht war obwohl sie schreibgeschützt ist, was kann ich noch machen
Gruß

Kann das Problem vielleicht mit dem DRM-Ordner zusammenhängen, den ich bei meiner Sicherung der alten Daten habe, der aber bei den Daten von Kappo fehlt? Weil im DRM-Ordner, glaub ich, der "unlock code" steht.

Ist nur eine Vermutung, bin kein Experte. :emoticon-0124-worri Zumal es ja bei einigen wohl mit dem Update klappt.

Ich kann erst heute Abend noch einmal mein Glück versuchen.

Wichtig ist es , den Map Pilot zu FORMATIEREN ..,löschen reicht oft nicht aus !
ALLE Dateien anzeigen lassen einschalten bei Windows vorher.
Dann das Update auf den MP rüberziehen mit z.B. TotalCommander/Win..., muCommander/Mac . Alle Dateien anzeigen lassen ,einschalten bei den Commandern.
Anschließend device.sig device.xml device.xlmt schreibgeschützt machen ..., ÜBERNEHMEN und dann OK
SO hat es bei mir geklappt (alter MP 4GB)

Gruß flitzer69

Also ich bin jetzt noch einmal nach Anleitung vorgegangen. Habe den BMP formartiert, die Daten von Kappo raufgezogen und die Dateien device.sig, device.xml, device.xlmt auf "schreibgeschützt" gestellt.

Ich bin damit noch nicht ins Auto gegangen, denn was auffällt ist: wenn ich den BMP vom PC entferne und wieder anschließe, dann ist die device.xlmt schon weg und die device.sig, device.xml Dateien wieder überschrieben, was man am Änderungsdatum sieht. Am Inhalt der device.xml erkennt man auch, dass sie anders ist.

Wenn man dann noch einmal formartiert, der BMP leer ist, dann den BMP vom PC entfernt und wieder anschließt, dann ist der BMP nicht leer, sondern ein paar Standard-Dateien, so auch die device.sig, device.xml Dateien sind wieder da. Ich vermute, der BMP installiert automatisch was, weil ja auch der Content Manager (Setup) auf dem BMP ist.

Jetzt ihr wieder .

Was mich noch nachdenklich macht - zur Erinnerung, laut BMP habe ich Model BE 9077.

Die device.xml von Kappo zeigt: <serialnumber>M013...
Meine device.xml, welche die von Kappo immer überschreibt, zeigt <serialnumber>M052

Ist es das für den ausländischen Markt oder hat das nichts zu sagen? Naja, vielleicht tut das auch nichts zur Sache...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all guys
I'm trying to download part02.rar of old version of BMP but link does not work, also alternate download link does not work.
Can u check if all is ok ?

Thanks

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…