Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@KappoM

in der Firmware sind ja nur der Bootloader und das WINCEIMAGE und die Checksumme.

Der sucht wahrscheinlich nach der Navigationssoftware und den Karten, könnte das sein?

Wenn ja wo finde ich die?

LG behrthom

PS: Generell heist das aber das ich das BMP über den mit einer Firmware wieder hochziehen kann, ich sehe licht am Tunnel

Hallo,

bin nach dem dritten Versuch jetzt auch ein wenig verzweifelt.

Wenn ich das BMP im Auto aktiviere, bekomme ich nach dem Start immer wieder die Nachricht

"No unlock code avaible".

Habe ein altes BMP ( 970 ) und mir dafür auch das entsprechende Datenpaket runtergeladen.
Installationsschritte wie hier beschrieben ausgeführt und auch den Schreibschutz bei den beiden Dateien gesetzt. Der ist auch drin. Bei allen Versuchen die Daten vorher gelöscht und neu aufgespielt.

Musste da der Platz auf dem BMP nicht reicht einige Karten löschen.
Habe diese aus der Root des Maps Ordners gelöscht. Ansonsten alle Datein drauf kopiert wie hier beschrieben.

Trotzdem funktioniert es einfach nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach, alte Dateien runter und neue drauf.
Habe ich was übersehen?

Frage: Wenn ich das jetzt nicht zum laufen kriege, wie kann ich dann die Deutschlandkarte in meinem altes System aktualisieren? Hoffe bloß das dies funktioniert.

Danke

@Torte1

Genauere Angaben sind in der Regel von Vorteil...

Gehe mal davon aus, dass Du einen BMP 9077 meinst?!?!?

Musste da der Platz auf dem BMP nicht reicht einige Karten löschen.
Wieso, ist es noch ein 4GB Modell?

Habe diese aus der Root des Maps Ordners gelöscht.
Wenn Du den "MapRegionsPSF50" damit meinst denke ich, dass Du aus versehen mehr Dateien gelöscht hast als "erlaubt".

Frage: Wenn ich das jetzt nicht zum laufen kriege, wie kann ich dann die Deutschlandkarte in meinem altes System aktualisieren
Ist in Verbinbung mit der Anleitung doch eigentlich selbsterklärend...
Kaufen, anders würde es mit Deinen Originaldaten nicht gehen, -ABER...

Du hast um das Update von hier zu nutzen genau 2 Möglichkeiten bei den 4GB Modellen:

1. Du kaufst Dir eine Speicherkarte (siehe FAQ im Anleitungsthread) und lagerst die Kartendaten nach folgender Anleitung aus.

2. Du löschst die Karten, die Du nicht brauchst, -aber diesmal richtig nach dieser Anleitung:

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Rückmeldung bitte nicht vergessen.

Gruß.

Vielen Dank

ist schon etwas spät. Lese mir das Morgen in ruhe durch und melde mich auf alle Fälle am WE ob ich es hinbekommen habe.
Gruß

EDIT
Hat heute hingehauen. Denke es läuft. Startet und zeigt die aktuelle Position.
Danke
Torte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann es sein, dass der PIN Schutz "mitgewandert" hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den je gesetzt habe. Jetzt ist dieser im BMP aktiv und ich kann es nicht deaktivieren, da ich die PIN nicht kenne.
Kann jemand der Update durchgeführt hat auch bestätigen?
Übrigens, das Update hat problemlos geklappt. Ich habe eins 9077.

@vadersith

Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Du hast doch geschrieben:
vadersith schrieb:
So, wie gehofft, das Navi wollte nur rausfahren Die umschaltung zwischen Tag und Nacht erfolgt nachwievor automatisch. Alles bestens geklappt. Vielen dank nochmals.

Was ist jetzt mit der PIN, -meinst Du die "Diebstahlschutz-PIN"?!?!?
Im Update ist 100% KEINE PIN hinterlegt!

Man kann, wenn man möchte eine PIN vergeben damit nur Du Zugriff auf Deinen BMP hast.
Wenn Du eine PIN vergeben hast, bzw. der BMP jetzt eine verlangt, dann hat jemand in Deinem Auto im BMP die PIN nachträglich gesetzt!

Stütze meine Vermutung auch auf die Tatsache, dass das Update ja bis jetzt wunderbar funktioniert hat.

Oder meinst Du was ganz anderes?!?!?!?

Gruß.

Also,
das Update hat problemlos geklappt und alles funktioniert tadellos. Ja, ich meine die Diebstahlschutz-PIN. Die ist "aktiv" bei mir. Ich wollte diesen Schutz deaktivieren und bin dabei nach der PIN gefragt worden.
Ich kann mich nicht erinnern diese gesetzt zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Mich würde interessieren, ob durch kopieren von Dateien bzw. Update so ein Schutz "rüberwandeln" kann? Ob es technisch möglich ist?

Viele Grüße

@vadersith

Ich kann Dir nicht sagen ob es technisch möglich ist den PIN-Schutz mit einem Update zu "übergeben", -denke aber nicht.

In dem/den Update(s) von hier ist wie bereits gesagt zu 100% kein PIN-Schutz gesetzt, da es absolut keinen Sinn machen würde!

Bist Du Dir sicher, dass der BMP die PIN zum entsperren braucht / abfragt?!?!? Denn dann hättest Du ja direkt nach dem Update die PIN eingeben müssen damit der BMP bei Dir im Auto funktioniert.

Denke eher das der BMP nach der PIN fragt, die Du vergeben möchtest und er danach erst die Sperre setzt...

Gruß.

P.S.: Im eigenen Interesse keine Vollzitate mehr, sehen die Mods garnicht gerne...

Ja ich bin mir sicher, dass der BMP nach dem PIN fragt. Bei mir steht "PIN deaktivieren" und dazu bräuchte ich eine PIN und nein ich bin mir nicht sicher, ob ich den Schutz irgendwanmal angetriggert habe. Wollte nur wissen, ob man das mit dem Update "mitnehmen" kann aber das hast du mir ja schon beantwortet.

Vielen dank für deine Unterstützung insbesondere für die tollen Anleitungen !!!

@vadersith

Kleiner Nachtrag...

Keine Ahnung ob Du das Auto und/oder den BMP gebraucht gekauft hast...
Wenn ja hat ggf. der Vorbesitzer die PIN vergeben und solltest Dich mit diesem in Verbindung setzen.

Hast Du das Auto gebraucht über einen Mercedeshändler gekauft sind diese dazu verpflichtet die Sperre kostenlos zu entfernen.

Ansonsten hat Mercedes die Möglichkeit über die Star Diagnose Xentry die Sperre zu entfernen, ggf. jedoch kostenpflichtig.

Zu der Sperre ist noch zu sagen, dass der BMP ja in Deinem Auto funktioniert, -ABER auch NUR in Deinem Fahrzeug...
Solltest Du das Navi in einem anderen Auto nutzen wollen bräuchtest Du die PIN.

Grüße.

hallo, hat evtl einer von euch die Türkeimap?

AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo

Ich habe einen Becker Map Pilot M013. Zudem habe ich noch Garantie von Mercedes auf das Auto. Wenn ich nun das Update von hier draufspiele, bekomme ich dann Probleme mit Mercedes (wenn z.B. das Auto das nächste Mal in Service muss)?

Wäre es später auch wieder möglich auf meine "legale Version" zu wechseln, also meine jetzige ID wieder herzustellen und die Karten zu kaufen?

In der angebotenen Version sind ja die Gefahrenstellen-Warner Europa September 2014 vorhanden. Sind diese auch für die Schweiz?

Last but not least, kann ich die Settings irgendwie kopieren so dass ich nicht alles wieder neu einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:

@Helveticus

Wenn ich nun das Update von hier draufspiele, bekomme ich dann Probleme mit Mercedes (wenn z.B. das Auto das nächste Mal in Service muss)?
Denke nicht, -bei mir gab's keine Probleme, warum auch?!?!?

Wäre es später auch wieder möglich auf meine "legale Version" zu wechseln, also meine jetzige ID wieder herzustellen und die Karten zu kaufen?
Klar, wenn Du vorher eine Datensicherung Deiner Daten machst! Steht aber alles in der Anleitung...

Sind diese auch für die Schweiz?
NEIN, Schweiz ist meines Wissens nach außen vor, da dort verboten...

Auf der Becker-Seite steht folgendes:

Übrigens gibt es inzwischen auch den neuen Gefahrenstellen-Warner September 2015...

Gruß.

Ich danke dir vielmals für die super schnelle Antwort und das ganze Angebot.

Die Datensicherung habe ich gemacht indem ich die library gesichtert habe und zudem noch alle Dateien (auch die versteckten) im Laufwerk "Becker MP". Ist das so korrekt?

Wenn ich den Map Pilot per USB anschliesse, wird mir zudem noch "CD-Laufwerk Becker Content Manager" angezeigt (im Windows Explorer), habe aber keine CD eingelegt. Was ist das?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…