Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@rolf_1184

Also wenn Du Dich genau an die Anleitung gehalten hast, -gehe laut Deine Erläuterungen davon aus, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an einer nicht kompatiblen Speicherkarte.

Probier mal folgendes:

Wenn das funktioniert liegt es an der externen Speicherkarte.

Kompatible findest Du in den FAQ im Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr... Thread.

Ab wann kann man sich bedanken?

- - - - - - - - - -

Weiss das jemand?

- - - - - - - - - -

ich bekomme immer die Fehlermeldung: Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Becker Map Pilot aus den USA wie bekomme ich das in D zum laufen???

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Becker MAP PILOT in meinen GLK, den ich aus den USA importiert habe. Ich wollte mir eine
Europa-Karte kaufen, doch so einfach ist das leider nicht.

Der Becker support sagt mir, dass das Gerät in Europa überhaupt nicht funktioniert :-(

Bekomme ich (als laie) das Ding mittels Software aufspielen irgendwie zum, laufen?

Bin für jede Hilfe Dankbar

Grüße
Tom

AW: Becker Map Pilot aus den USA wie bekomme ich das in D zum laufen???

@Tomcat9969

Der Becker support sagt mir, dass das Gerät in Europa überhaupt nicht funktioniert :-(
Meiner Meinung nach totaler Schwachs...
Wollen Dir wahrscheinlich nur ein neues Gerät verkaufen?!?

Bekomme ich (als laie) das Ding mittels Software aufspielen irgendwie zum, laufen?
Wenn Du mir die BMP-Hardwareversion (Geräte-Nr. auf der Rückseite Deines BMP, -z.B. 9077, M052, M075 etc.) nennst kann ich Dir sagen ob und mit welcher Version des Updates es funktioniert.

Hallo KappoM,

das hört sich ja vielversprechend an.
Auf der Rückseite ist die Model No. BE M014 angegeben.

@Tomcat9969

VORAB ZUR INFO:
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR UND ZU 100% AUF EIGENES RISIKO!

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Deinem BMP um ein "altes" BMP-Modell.
Frage wäre noch ob es ein 4GB oder 8GB Modell ist, -näheres zum Update der 4GB-Modelle findest Du in den FAQ in diesem Thread:
Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

Als aller erstes solltest Du auf jeden Fall VOR jedem "Test" die ORIGINAL-DATEN Deines BMP's sichern!

Danach folgenden Anleitungsthread LESEN und VERSTEHEN, -notfalls mehrfach...
Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

In der Zwischenzeit kannst Du die aktuellen Updatedaten für die "alten" BMP-Modelle unter folgemdem Link downloaden (vor dem Download musst Du aber zunächst den "Danke"-Button anklicken, -unter dem Thread linke Seite):
Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)

Wenn Du das Software- und Kartenupdate durchgeführt hast kannst Du noch den aktuellen Gefahrenstellen-Warner (Blitzer) installieren:
Gefahrenstellen-Warner Europa - September 2015

Hoffe Du kannst was damit anfangen und das Update funktioniert...

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß.

Hallo
und erstmal Danke für die ganze Arbeit die ihr hier leistet.

Ich habe allerdings eine Frage zu meinem Map Pilot.

Ich habe ein Gerät BE9077 und würde gerne nur den internen Speicher nutzen, also die 4 GB.
Laut der Anleitung müssen nicht alle Länder oder Karten kopiert werden.
Die Karten befinden sich im Ordner MapRegionsPSF50, darin befinden sich mehrer Ordner und verschiedene Dateien.

Welche Dateien werden genau benötigt was kann ich weg lassen wenn ich z.B. nur Deutschland, Österreich und Italien auf dem Map Pilot haben will?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

@hallospencer

Ist in Verbinbung mit den FAQ in der Anleitung doch eigentlich selbsterklärend...

Relevante Ordner sind der "APD" und der "MapRegionsPSF50".

Jetzt ein Beispiel anhand des "APD"-Ordners:
Unter "APD" > "Maps" kannst Du alle Länder, die Du nicht brauchst löschen.

Das gleiche gilt für den "MapRegionsPSF50"-Ordner, -VORSICHT, in diesem liegen NICHT NUR Länderdaten!!!!

Unter "MapRegionsPSF50" > "Models" liegen auch noch Länderdaten, sowie unter
"MapRegionsPSF50" > "vde_grammar_plugin" > in allen drei Unterordnern unter "EU".

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Rückmeldung bitte nicht vergessen.

Gruß.

Hallo zusammen, wollte nur sagen dass es bei meinem 9077 Becker Maps Pilot wunderbar funktioniert hat,
Man muss aber echt die Speicherkarte von Becker kaufen. Ich habe diese bei AMAZON gekauft " " für 7,35 Euro.
Dachte mir zuerst kaufste eine Kingston class10 Microsdhc karte aber diese hat nicht funktioniert.
Daher bitte für die kleinen 4GB Becker Maps Pilot daran denken die RICHTIGE Speicherkarte zu kaufen. Sonst ärgert ihr euch wie ich 2,5h rum nur wegen der falschen Speicherkarte.
Aber wie gesagt. Auch die letzten Ziele usw klappt alles perfekt. WEITER SO und nochmals tausendfach danke.

Bei mir fehlen im Download der APD Ordner und die Datein im Root-download wird aber komplett entpackt

@Netstal

Erst einmal von welchem DL redest Du, -gibt mehrere im Angebot...

Wobei in allen DL's definitiv nichts fehlt, -Du wärst der erste bei dem Daten fehlen.

Ohne nähere Infos zu haben gehe ich mal davon aus, dass entweder beim downloaden oder beim entpacken was nicht ganz funktioniert hat.

Würde es einfach nochmal probiern.

Gruß.

kann das nur bestätigen, Du machst da was falsch, einfach Anleitung abarbeiten und alles funzt zu 100%
puppi52

@Netstal

Mal ne Frage an Dich...
Kann es sein, dass Du nicht alle Archivdateien (part 01 - part 24) runtergeladen hast?!?!?

Am besten nutzt Du zum downloaden das Programm "JDownloader".
Danach klickst Du einfach auf der Downloadseite des Updates nur noch auf den "DLC container"-Button.
JDownloader lädt dann alles "automatisch" runter.

Gruß.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…