Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musste es über Nacht erstmal dran lassen weil es gesperrt war.
Vielen Dank 1094 ist es 👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

was mache ich denn, wenn an meinem Becker TrafficStar der Aufkleber mit dem alten Wagen verschrottet wurde?
Kann ich die Seriennummer und den Modell-Typ irgendwie per Tastenkombination am Display anzeigen lassen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Leider aber nicht. Es sind überall mal unterschiedliche Nummern eingeschlagen/eingraviert aber es handelt sich offenbar nur um Teilenummern.
Eine Seriennummer im Stile von "X1234567" findet sich leider nirgends.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, sich die SN anzeigen zu lassen.
Oder hat jemand Ahnung, wie ich das EEPROM (24LC04B I/SN) auslesen kann?
Beste Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
Die Becker Geräte haben oftmals nur nen Aufkleber drauf
Den Aufkleber haste quasi nicht mehr?
Die Seriennummer fängt mit BE an

Anhänge

Genau. Der ist beim Ausbau wohl in der Mittelkonsole geblieben und keiner hat‘s gemerkt. Und eingeschlagen ist sie leider auch nirgends.
Jetzt bleibt mir wohl nur ein supergeheimes Menü oder eeprom auslöten und auslesen… Ersteres wäre mir schon lieber 😂😂

Bei vielen Becker-Geräten, lässt sich die Seriennummer über das Display anzeigen:

TP-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten und dann durchs Menü navigieren (rechter Drehknopf) bis die Modelnummer und die Seriennummer angezeigt wird.

Vielen Dank für die liebe Antwort!

Ich habe aber das BE2238. Das hat leider keine TP-Taste.
Ich bin sicher, dass die Becker Techniker da bestimmt auch ein 'Hidden-Menu' eingebaut haben (ich hätte das gemacht) aber durch ausprobieren werd' ich wahrscheinlich eher wahnsinnig :)
Das BE2237 (Grand Prix) ist ja quasi das selbe, nur ohne Navi-Funktion. Vielleicht hat hierzu ja mal jemand etwas herausgefunden.

Cheers...

Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Becker Mexico PRO MD Modell 4937
Seriennummer ist X5006408.
Leider klappt der generierte Code aus dem Tool nicht. Es verlangt einen 4 Stelligen Code.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Danke!

6965

Edit NAVJunk:
Der Code hat geklappt!

Weiss nicht wieso die Antwort von rs2quattro gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BE 4377
x5004003

habs mit dem hiesigen Generator probiert, da zeigt er mir an: 4863 was nicht funktioniert.
Via radio-code.lt dreht sich bei der suche nur der Ladekreis und kommt nichts.
Jemand sonst noch Möglichkeiten?

Vielen Dank!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen