Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade Display-Beleuchtung

vita11

Newbie
Registriert
1. Juli 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe für meinen Z3 einen Cascade Pro 7941 geschafft. Das Radio ist super, nur mit der Display-Beleuchtung kämpfe ziemlich.
Wenn ich mit der Helligkeit-Einstellung herumspiele, merke ich gar kein Unterschied zwischen min und max. Das echte Problem liegt daran, dass die Lesbarkeit am Licht sehr schlecht ist, im Sonnenschein kann man auf dem Display fast gar nix sehen. Und da es sich um ein Roadster handelt, kommt ziemlich viel Licht und Sonnenschein drauf. Im Schatten oder in der Nacht ist alles perfekt lesbar, die Umschaltung auf Nacht-Modus funktionier einwandfrei usw. Habe auch eine Antireflex-Folie probiert, jedoch ohne erfolg.
Ist es so normal? Ist es so eine blöde Eigenschaft des Gerätes, oder soll ich Lösungen sondieren?

Weiters kann ich die Kontakte vom iPhone 7 nich importieren (was wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem sein wird) und bin nicht zustande 8GB SD Karten zum laufen zu bringen. Damit kann ich aber leben. Der Display nervt mich aber heftig.

Für jede hilfreiche hinweise werde ich sehr dankbar sein.
Vita
 
Nach meiner Erfahrung ist dieses alte OLED Display wie der Name schon sagt ohne Hintergrundbeleuchtung, d.h die Bildpunkte leuchten Lumineszenz (jedes für sich).
Diesen Bildpunkten sagt man darüberhinaus nach dass sie viele "burn in`s" produzieren, sprich eingebrannte Bildpunkte/Bereiche (kommt oft auch durch maximal eingestellte Helligkeit).
Bei meinem Cascade Pro zeigen sich starke Einbrennungen und gegen links und rechts im Display "ausgewaschene" schwach leuchtende Pixel. Ich denke die einzige Option wäre dem Gerät wiedermal ein neues Display panel zu spendieren.
 
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Becker Cascade 7946 das gleiche Problem. Das Dispay wir von den Rändern blasser und der Helligkeitsregeler bewirkt nichts.
Hat jemand schon mal das Display gewechselt?
Wenn ja, wo bekommt man eines?
Wer wechselt so ein Display professionell?
Ich bin mit dem Gerät super zufreiden und möchte es noch lange nutzen!
 
Zurück
Oben