Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ja.

FG Ola67

Zuletzt bearbeitet:

Bei der von dir über eBAY erworbenen CF Karte hättest du nur einfach die eine Datei (es ist bei V5 nur die eine vorhanden) von der Original Karte auf den Backup Datenträger kopieren brauchen. Das wäre schon alles...

So wird das Ganze etwas schwieriger...aber wenn du die Hinweise hier beachtest, findest du auch allein die Lösung.

p.s. und wenn du noch genauer lesen würdest, siehst du auch den Hinweis auf den eigentlichen Kopierschutz! :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe heute einmal mit Image Tool und dann mit Securepoint Imaging ein Image von meinem 5.0 angelegt. Danach versuchte ich zum einen dieses Image auf mein original 3.0er CF und dann auf eine SanDisk Extreme III 4 GB zu übertragen.
Das Ergebnis bei beiden Versuchen: Es geht nicht.

Entweder bin ich wirklich zu blöd oder aber es muss noch ein anderer Punkt sein den man beachten muss. So geht es auf jeden Fall nicht.

Die Datei auf meinen beiden neu erstellten CF-Karten ist von der Größe her identisch mit meiner original 5.0.

Egal, ich werde meine Nerven schonen und nun meine Original, ohne Sicherungskopie oder was mir noch lieber gewesen mit Musik auf der CF, benutzen.
Die schlappen 200,00 Euro für die Software waren es mir auf jeden Fall Wert diesen endlos nervraubenden Kopierversuchen ein Ende zu setzen.

Vielen Dank an alle die hier, die versucht haben mir das Sichern zu erklären.

Hallo liebe Forengemeinde,

mit Interesse habe ich diesen Thread hier gelesen. Mittlerweile habe ich mir die V5-Karten heruntergeladen und stehen mir als img-Dateien zur Verfügung.

Da ich über 2 ältere original CF-Karten (3.0 und 4.0) verfüge hatte ich mich entschlossen, die Version 3.0 zu löschen und über das ImgTool die neu heruntergeladene Datei aufzuspielen. Dies befindet sich also nun auf meiner CF-Karte. Danach habe ich die Systemsoftware 5.2 auf mein Cascade aufgespielt und danach die besagte CF-Karte eingelegt. Leider scheint sie nicht erkannt zu werden, da die Meldung erscheint "Bitte legen Sie Navigations-CF ein" (oder so ähnlich) ein.

Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,
die Orginal CF Karten 3.0 & 4.0 sind doch nur 2gb groß meines wissens, mich wunderts wie du es geschafft hast das 5.0 Image da rauf zu bekommen.

Gruß
Olli

Hallo Sandra,
die Orginal CF Karten 3.0 & 4.0 sind doch nur 2gb groß meines wissens, mich wunderts wie du es geschafft hast das 5.0 Image da rauf zu bekommen.

Gruß
Olli

Hallo Olli,

das Image, welches sich nun auf meiner 2 GB CF befindet ist lediglich 1,932 GB groß. ich konnte es ohne Probleme brennen. Nur leider erkennt das Cascade diese Software nicht.

Ich habe einmal eine Übersicht über die Daten auf meiner CF-Karte hier eingestellt, welche ich über Winhex erstellt habe. Vielleicht gibt es Fachleute, die meinen Fehler erkennen.

VG

Sandra

...hier fehlt im Offset der bekannte Satz

Zuletzt bearbeitet:

...hier fehlt im Offset der bekannte Satz

Die originale hat wesentlich mehr Dateien, die braucht man eigentlich nicht, so wie es hier im Thread beschrieben wurde. Im Offset steht auch nichts anderes drin. Der einzige Unterschied ist, dass die die Originale mit Fat16 und die neu erstelle im Fat32 formatiert wurde. Könnte das die Fehlermeldung verursachen?

Dateiformat ist völlig egal. Auf der Originalkarte ist normalerweise nur eine Datei. Der Rest wird bei dir (oder vom Imagegeber) durch Rücksicherungen der Geräteinstellungen auf der Karte verblieben sein.
Und im genannten Bereich der Originalkarte steht garantiert etwas drin (ansonsten kann es nicht funktionieren!).
Wurde aber alles hier schon einmal beschrieben!

Wurde aber alles hier schon einmal beschrieben!

Ich weiß, das irgendwo die Bezeichnung HARMANNBECKER V5 eingetragen werden muss. Dieser Bereich soll sich im Offset befinden. Nur leider finde ich diesen Bereich nicht. Auf meiner Karte gibt es auch keinen unbelegten Bereich, sondern halt nur der Bereich mit der raw-Datei. Auf der V4 finde ich ebenfalls keinen Eintrag wie oben beschrieben.

Auf der Karte sind ja unzählige Zeilen mit Offsetbezeichnung und Zahlen. Woher soll ich denn die richtige Spalte finden?

Ich habe lediglich einen Bereich gefunden, bei dem Cascade V4 eingetragen ist. Genau an dieser Stelle ist aber bei meiner neu erstellten V5-CF-Karte die gleiche Bezeichnung nur mit V5. Ansonsten finde ich keinerlei Schriftzeichen, sondern nur Zahlen und lose Buchstaben.

Es scheint also doch nicht so einfach zu sein. Auch ein mehrmaliges Durchlesen dieses Threads konnte mir keine Erklärung mit dem Umgang von WinHex geben.

Viele Grüße

Sandra

...nun aber :emoticon-0105-wink:

...nun aber :emoticon-0105-wink:

Schau dir doch einfach meine eingestellte WinHex-Datei an. Dort gibt es gar keinen unpartitionierten Bereich.
Deinen Beitrag habe ich schon gelesen. Genau das scheint ja mein Problem zu sein, dass bei mir der Inhalt der CF-Karte sich anders darstellt. Aber dies scheint bei der von mir noch nicht "angefassten" 4.0 auch so zu sein.

Viele Grüße

Sandra

Mit den V5er Karten funktioniert es ja anscheinend, aber wenn ich das selbe mit einer V4er Karte versuche erkennt er diese nicht.
Ich habe die 4GB Karte Fat16 formatiert, die Größe der Karte mit gparted um einen Block verkleinert, in diesen Block HARMANBECKER BECKER V4 reingeschrieben und die Karte wie das Original CF_NAVI benannt.
Die beiden Navi-Files von der Originalkarte Versiopn V4 draufkopiert und trotzdem sagt mein Navi dass es die Navidaten einlegen soll.

Hab ich was vergessen?

Ja, das Navi ist mit der System CD geupdated.

???

Hallo MuttisBester,

V5´er Karten funktioniert mit Update System CD V5, das sollte ja auch so sein.

Deine alte V4 kannst du jetzt als Sicherung archivieren, sowie die System CD V4.

Es geht nur eine Version, je nach Stand der aktuellen installierten System CD.

FG Ola67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…