AW: Becker Cascade 7944 V5.0
Wie es sich anhört bespielst du deine CF-Karte und formatiers sie gleich wieder auf die Ursprungsgröße. Gut dann sind auch keine "benannten Daten auf meiner CF mehr vorhanden".
Software runterladen, dann das entpackte Image mit dem USB-Image-Tool auf die CF-Karte übertragen.
Diese CF-Karte hat jetzt eine 2GB Größe, egal wie groß sie vorher war & sie sollte wie es alle hier vorher beschrieben haben funktionieren!
Das Vergrößern mit "gparted" ist der nächste Punkt.
FG Ola67
Hallo,
nein, so ist es nicht. Ich hatte alles genau so wie du beschreiben hast gemacht. Die CF war nach dem Aufspielen der RAW-Datei nur noch GB groß. Ich änderte an der Karte nichts und legte sie in mein Cascade ein und er meldete mir, ich sollte doch die Software einlegen. Also erkannt er sie nicht. Daraufhin habe ich sie eben wieder formatiert und auf die Ursprungsgröße gebracht um sie dem Verkäufer wieder zurück zu senden, denn der würde sie wieder nehmen. Ich hatte diese Karte extra über Ebay gekauft, da dort ein Anbieter diese Karten die scheinbar für Beckerradios kompartibel sind.
Nun gut ich war /bin wahrscheinlich zu blöd.
Vielleicht hängt es aber auch an der V5.2, die ich hier über den Link heruntergeladen und problemlos auf mein Radio einspielen konnte. Danach lief das Radio ja auch. Telefon funktionierte etc. Nur die Navi erkannte er mir halt nicht.
Werde heute versuchen mit dem Verkäufer des radios Kontakt aufzunehmen. Ich habe ein 14-tägiges Rücktrittsrecht von dem ich gerne Gebrauch machen würde. Für mich ist das Teil scheinbar zu kompliziert. Dabei dachte ich, hätte ich ein Schnäppchen gemacht, da ich mit 2 Jahren Garantie, Rechnung etc. nur 499,00 Euro bezahlt hatte. Es handelte sich wie gesagt um ein Neugerät.
Bin gespannt, ob er es zurücknimmt. Nach meinen Recherchen auf dem Markt müsste es eingentlich wesentlich mehr bringen.
Ich werde mich dann nach einem Indianapolis umsehen, welches ich vorher verbaut, aber leider schon verkauft habe.