Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hat schon jemand Erfahrungen, ob das Abspielen von mp3 / Navigieren mit einer 16 GB CF-Karte noch händelbar ist? Bei der 8GB Karte braucht das Cascade für die etwa 5,3 GB mp3 ca. 20 sek. zum Einlesen nach dem Start.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo, ich habe die Anleitung von @Paxus im #210 genau befolgt und es hat prima geklappt. Ich freue mich riesig, das ich jetzt auf meinem Cascade 7907 aktuelles Kartenmaterial(BMW 2013, Gpsunderground) habe. Außerdem habe ich jetzt noch fast 6GB Platz für MP3's auf meiner SanDisk Extreme.
Nochmals vielen Dank an alle im Forum und speziell an Paxus, der zeigte das es ohne Linux geht.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo ihr Fachmänner/frauen!

Seit neuestem bin ich Besitzer eines Peugeot mit Navi, KArtenmaterial ist 09/10, wie ich inzwischen erfahren habe ist das wohl ein Becker Navi.
Nun will ich natürlich gerne aktuelle Karten einspielen.
Wenn ich auf der SG KArte mir die Dateien anschaue, dann sehe ich nur einen Ordner "database" mit kryptische Dateien mit Endung .DB, .gdb, .lwd, .ini, .txt
Da hier mal Citroen / Peugeot erwähnt wurde frage ich hier mal an, oder bin ich im falschen Thread?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi,
ich wollte mich einmal herzlichst bedanken für die Anleitung.
Doch eine Frage habe ich noch.
Gibt es eine Möglkichkeit von meinem BMW Navi von der DVD 2 die Polnischekarte auf die CF karte zubekommen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi, hat schon jemand probiert die Audi-Daten 2013 zu verwenden. Funktionieren die mit der beschriebenen Methode ebenso?? Grüße Harald
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Harald, das mit den Audi 2013 Daten funktioniert auch wie vorher beschrieben. Die etwas ältere Version im GPSUnderground Forum mit BMW Daten ist mir aber lieber, da dort die Tempowarner bis Ende 2012 mit integriert sind. Das war mir wichtiger als etwas neueren Kartendaten. Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Danke für die Info, Frank.

Das mit den Tempowarnern wusste ich nicht und ist natürlich ein gewichtiges Argument :emoticon-0148-yes:
Funktioniert das dann ähnlich der Speedtrap-CDs?

Gruß Harald
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Harald,
es piepst halt dreimal wenn man sich einem festen Blitzer nähert, also ganz normal. Ich würde gerne eine aktuelle Liste in die Audi MMI 2G 2013 integrieren( die schießen gerade wie die Pilze aus dem Boden). Aber ich bin noch nicht ganz durch gestiegen wie das funktioniert. Die Programme die im Forum kursieren sind alles Kommandozeilen Programme, und die muss man erstmal kapieren.
Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi Frank,
hab mich gestern noch ein wenig weiter ins Thema eingelesen. Da ich in der Track01.raw von gpsunderground nur die BMW-Daten gegen die Audi-2013-Daten ersetzt habe und die .lwd-Datei unberührt lies und dort, wie ich jetzt weiß, die Tempowarner drin gespeichert sind, sollten doch zumindest die Tempowarner gleich geblieben sein?!?!
Das ganze ist übrigens für eine Freundin, deswegen kann ich nicht alles gleich ausprobieren, da ich nur alle paar Wochen mal an ihr Becker Cascade dran kann...
Gruß Harald
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Harald, könnte sein das du Recht hast. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe mir gestern die Mercedes Software 2013/2014 besorgt. Sie einen Datenstand 2Q2012. Müsste also noch ein Quartal neuer sein als die Audi 2013. Mit dieser werde ich es einmal ausprobieren.
Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi Frank,

hast Du die Mercedes 2013/14 Daten erfolgreich testen können?

Gruß Harald
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Harald,
Eine Probenavigation habe ich schon gemacht, die hat funktioniert. Also gehe ich mal davon aus das der Rest auch funktioniert. Bei den Blitzern muss den richtigen(zw.2010 und 2012) anfahren um zu sehen ob die auch noch funktionieren.

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo


hat schon jemand auch Karten für Ost Europa erfolgreich auf CF Karte geschrieben? Ungarn und Rumänien benötige ich.

danke und Gruss
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gerade ein Cascade 7941 gebraucht erstanden. Danke euch dass ihr all die viele Zeit hier investiert um die ganzen Infos bereit zu stellen. Ich habe es geschafft die aktuellen Datenträger zusammenzustellen

Ganz großes Kino hier :)

LG, Hannes

- - - - - - - - - -

Achja, nochwas:

Bei dem Gerät kommt ja immer die STVO Warnung. Kann man die System CD vor dem Brennen noch editieren, dass man die Meldung nicht mehr wegdrücken muss?

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Leute, Top was ihr hier aufgebaut habt,

Habe mir eine 8 gb Sandisc gekauft und das gpsunderground Bmw File draufgezogen. Hatte davor auf einer 2 Gb Karte das V5 Kartenmaterial.
Habe einfach jetzt die Bmw maps im Becker ,funktioniert auch aber habe irgendwie das Gefühl das die Blitzer Meldungen nicht funktionieren ,muss ,am da etwas einstellen am Autoradio (7941).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben