AW: Becker Cascade 7944 V5.0
Das Cascade sortiert die Mp3 nach Erstelldatum auf der CF-Karte, sowohl die Ordner als auch die Titel.
So, ich konnte mein Problem jetzt lösen. Und zwar mit der Freeware
DriveSort. Jetzt werden alle Ordner und Mp3-Dateinamen alphabetisch angezeigt.
1.
Die Mp3 Dateinamen müssen alphabetisch, also nach Titelnummern sortiert angelegt sein z.B.
Interpret - Album - Titelnummer - Titel. Hierbei sollten einstellige Titelnummern unbedingt eine führende 0 "Null" enthalten, also 01
2.
Die Mp3 auf die CF-Karte kopieren. Am besten in Unterordner sortiert: MUSIC / Interpret / Album (1,2,3...)
3.
- DriveSort starten > Disk > Open - im Dialogfeld eure CF-Karte auswählen.
- Ordner MUSIC auswählen > den Dropdown-Pfeil neben dem Icon "sort current folder" klicken >
- Folgende Einstellungen wählen: "Long Name Sort", Order: "Ascending", Subdirectories "Häckchen dran"
- Icon "sort current folder" klicken
- den Dropdown-Pfeil neben dem Icon "save current folder" klicken und dann auf das Icon "save current folder" selbst
Fertig
Das ganze funktioniert wohl so, dass die FAT (Dateienzuordnungstabelle) so geändert wird, dass die Dateien vom Becker in der alphabetischen Reihenfolge gefunden werden. An den Dateien und Ordnern selber hat sich bei mir nichts geändert. Genau kann ich es nicht erklären, daher lasse ich das. Auf jeden Fall hat mein Cascade die Mp3 (ca. 5GB) sehr schnell eingelesen.
Hier noch ein Tipp für diejenigen, die ihre Mp3 gut getagged haben aber wo die Dateinamen nicht alphabetisch (durchnummeriert) sind.
Mit der Freeware
MediaMonkey kann man von den Informationen aus dem ID-Tag automatisch die Dateinamen umbenenn lassen.
Alle Dateien (oder nur die eines Albums) auswählen > Rechtsklick > "Dateien automatisch einordnen"
Bei "Ziel" diesen Befehl eingeben: ".\
<Interpret> - <Album> - <Song#:2> - <Titel>"
Jetzt sind die Dateinamen z.B. so geschrieben: "ACDC - Back In Black - 01 - Hells Bells.mp3"