Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bau eines Home CS Netzes

AW: Bau eines Home CS Netzes

die dream 500 für prem hd funkt wunderbar!
hast das alles schon richtig erkannt!
sharen kannst du hdtrotzdem obwohl du es nicht schauen kannst!

nein satempfang braucht die box auch nicht,allerdings müsstest du dann ein paar clienten erlauben au auf deiner karte zu machen!

CI???
wenn du mir sagst wo du das modul bei der 500er reindrücken willst!!!!!

karte in originalschacht!cccam drauf und fertig!!!

Danke bellof! Ich kenne mich noch nicht so viel aus und dachte daher, dass man für jede Box ein CI braucht. Aber wenn das bei der 500er nicht der Fall ist, umso besser.

Könnte eigentlich ein Cardserver (DVB-S) die Schlüssel für einen Client (DVB-C, Unitymedia) bereitstellen?

Danke

Danke datamen!

kann er ja!allerdings brauchst du dann auch ne UM-karte in der dvb-s box!!!!!
allerdings ist die satbox dann finster!!!

Hallo nochmal

wir sind gerade dabei, ENDLICH alles nötige zu kaufen. Jetzt sind die anderen Teilnehmer an unserem kleinen Projektchen auf die Idee gekommen, sie möchten auch ORF. An eine Karte würden wir rankommen. Aber lässt sich das im Rahmen des CS kombinieren? Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann zwei Server brauchen, einen für Premi und einen für ORF. Geht das überhaupt? Bitte nochmal um Info dazu.

Flo

wenn du eine box mit 2 kartenschächten hast,gehen auch beide karten in einer box!
oder noch nen externen reader anschliessen!

kannst aber natürlich auch 2 server aufstellen!

ganz wie ihr es wollt!

beide varianten funken!

Es kommt nun auch darauf an, was Ihr als den ersten Server nutzen werdet.

Man könnte aber auch an den einen Server auch noch einen externen Reader dran machen, oder wie du Beschrieben hast, 2 Server machen und die dann gegenseitig verbinden. :good:

Gib mal mehr Infos.

Also ich möchte, wie von Euch empfohlen, Dream 500er kaufen. Die haben nur einen Slot oder? Welchen zusätzlichen Cardreader könnte ich dazu nutzen? Und den bräuchte ich dann ja nur einmal denke ich. Von daher wäre das wahrscheinlich das einfachste und nicht wirklich teuer oder?

die 500er hat nur einen slot richtig!

dann macht am besten 2 server dann kostet es garnix mehr!

Ja moment: wir haben momentan alle Koscom SDF 3510. Könnte ich nicht an die einen externen Card-Reader anstöpseln und damit das CS Netz betreiben? Läuft ja auch auf Linux soweit ich weiss.

Du kannst auch den externen Reader an die DM 500 machen, der kostet aber auch nicht die Welt.

Schau mal beim Boardsponsor vorbei!

Wie gesagt: Koscom hab ich, Dream muss ich kaufen. Würden zwei externe Reader zu den Koscoms auch reichen?
Schmarrn: Hat ja auch keinen Netzwerkanschluss....vergesst die Frage.

Zuletzt bearbeitet:

So...nun ist es soweit. Ich habe diese Woche vom Boardsponsor drei Dreamboxes 500 erhalten. Hat SUPER geklappt!!! Wirklich eine Empfehlung.

Sky ist nun auch online und ein Eröffnungsangebot gibts auch - wie erwartet. Nun möchte ich Premi bestellen und bin nun bei Eurem Tip mit der Dbox Nummer angekommen. Ich habe das Forum durchsucht, hab das Tool aber nicht gefunden. Nach "Tool" gesucht gibts zu viele Treffer, nach "Dbox Tool" gesucht finde ich das Tool nicht. Könntet ihr mir sagen wie das genau heisst oder wo genau ich das finde? Ich stecke gerade im Sky Bestellformular und muss die Receivernummer angeben....

Florian

bitte schön: >> KLICK

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…