Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Karl-Hein

DEB Inventar
Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Nachdem nun langsam die ersten Boxen und wohl bald auch die ersten Images eintrudeln, findet Ihr im Anhang die erste Testversion von Barry Allen 12 (Spitzname BAXII) für die dm7080

Während Ihr auf weitere Images wartet, könnt Ihr damit ja mal mit ba.sh debian imagename ein Debian wheezy auf die Box machen.

Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr wollt nicht vergessen.

usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs wheezy automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.

Wenn die installation vom wheezy in telnet durchgelaufen ist wird als default passwort für den user debian und root jetzt dreambox gesetzt damit man sich gleich wenn das wheezy bootet mitt telnet, ssh oder natürlich am TV in die GUI mit dem debian user und password dreambox einloggen kann.

Wichtig noch beim Installieren von BA mit dem üblichen dpkg -i /tmp/*.deb wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:

Es wird eine SD Karte im Slot auf der Rückseite und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein device > 32GB ist wird es ignoriert.

Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.

Bei mir läuft das BA 12 auf einer 8GB SD Karte, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian wheezy

Und ja, der kit ist wirklich so klein, ich habe gnadenlos aufgeräumt.
LG
gutemine

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Nachdem kein Input von Euch gekommen ist habe ich einfach den aktuellen Entwicklungsstand als r5 hoch geladen.

Da sind Sachen wie das Webif gefixed und BA hat auch sein eigenes xz und pxz binary an board um *.tar.xz Images auszupacken, ohne das man es in allen Images nachinstallieren muss.

Im Moment bleibt es mal bei gnome als vorinstallierte Desktops beim wheezy. Ich habe nur für den debian und root user im wheezy jetzt gleich als default password gesetzt, mit passwd kann man es natürlich weiter umsetzen wie gewohnt.

Wer anderen Desktop statt gnome im wheezy haben will:

apt-get install kdm wenn wheezy gebootet ist und man kann z.B. kde nachinstallieren oder apt-get install xfce4 für xfce als desktop.
LG
gutemine

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Die barryallen_12.0.0-r8 habe ich getestet mit Ozoon im Flash, läuft Problemlos mit allen verfügbaren Images.

Saubere Arbeit gutemine.

Zurück
Oben