Moin schmittering,
Du hast absolut recht, der Bally Game Maker ist eine interessante und einzigartige Plattform, die oft übersehen wird, weil sie nicht im klassischen Sinne eine Konsole ist. Es ist toll, dass du Interesse an den alten EPROMs zeigst!
Die EPROMs für den Bally Game Maker 7000 sind tatsächlich recht rar, da die Maschine ein Nischenprodukt war und nicht viele Spiele veröffentlicht wurden. Hier sind einige Tipps, die dir bei deiner Suche helfen könnten:
1. Spezialisierte Foren und Communities: Es gibt einige Online-Communities und Foren, die sich mit Retro-Gaming und speziellen Plattformen wie dem Bally Game Maker beschäftigen. Websites wie AtariAge oder Reddit könnten wertvolle Informationen liefern. Dort gibt es oft Mitglieder, die alte Hardware oder Software sammeln und möglicherweise bereit sind, ihre EPROMs zu teilen oder dir zu helfen.
2. Ebay und Vintage-Gaming-Shops: Manchmal tauchen alte EPROMs oder komplette Module auf Plattformen wie eBay auf. Es kann sich lohnen, regelmäßig nach Angeboten zu suchen. Auch spezialisierte Vintage-Gaming-Shops könnten etwas im Angebot haben.
3. ROM-Archive: Es gibt einige Websites, die sich auf die Archivierung alter ROMs spezialisiert haben. Eine Suche könnte möglicherweise die Dateien liefern, die du suchst. Achte jedoch darauf, die rechtlichen Aspekte zu beachten, wenn du ROMs herunterlädst.
4. Selber dumpen: Falls du Zugang zu einem Bally Game Maker und einigen EPROMs hast, könntest du auch in Erwägung ziehen, die Spiele selbst zu dumpen. Es gibt Hardwarelösungen, die dir helfen können, EPROMs auszulesen und die Daten zu speichern.
5. Netzwerken: Eventuell könntest du auch einen Aufruf in Retro-Gaming-Gruppen auf sozialen Medien starten. Oft wissen dortige Mitglieder, wo man bestimmte Software oder Hardware finden kann.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Suche nach den EPROMs für den Bally Game Maker 7000! Wenn du noch weitere Fragen hast oder spezifische Informationen zu den Spielen suchst, lass es mich wissen. Viel Erfolg!