Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Bald neue Gesetze für das Internet?

Kanzleramtchef fordert Verkehrsregeln für das Internet.

Verkehrsregeln müssen her, auch für das Internet. So äußerte sich der Chef des Bundeskanzleramtes Thomas de Maizière in einem Interview mit der Rheinischen Post.
Nach dem immer noch anhaltenden Streit um die zunehmende Kontrolle des Internets und dessen Inhalte, welche Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen jüngst forderte - PC Games Hardware berichtete bereits - sollen nun allgemeine Verkehrsregeln für das Internet eingeführt werden.

Diese wurden vom Chef des Kanzleramts, Thomas de Maizière, gefordert. In einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der Rheinischen Post äußerte er sich über nötige Regelungen im Internets. Man könne allerdings nicht einfach vorhandene Gesetze auf das Internet übertragen, sondern müsse völlig neue Entwürfe schaffen.

"Müssen wir nicht die Menschen vor Denunziation, Entwürdigung oder unseriösen Geschäften schützen wie im Zivilrecht?", so de Maizière. Ähnlich wie in Finanzmärkten müsse man auch hier gewissen Verkehrsregeln einführen. "Sonst werden wir dort Scheußlichkeiten erleben, die jede Vorstellungskraft sprengen."

Der CDU-Politiker betonte, dass der Schwerpunkt in nächster Zeit auf dem Erhalt des Datenschutzes abzielen müsse, und zwar vornehmlich zwischen Privatpersonen, als zwischen Staat und Bürger. Wie genau dies geschehen soll, wurde allerdings noch nicht genannt - wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mehr Informationen über die aktuellen Diskussionen über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Online-Spiele und über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über die allgeimeine Internet-Situation finden Sie direkt bei uns. Auch in Frankreich wurde jüngst über einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
diskutiert, welcher aber in letzter Minute vom Verfassungsgericht verhindert werden konnte.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben