Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup Fire TV Stick auf Fire TV Cube möglich

swanson

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo zusammen,


ist es möglich ein Backup dea Fire TV Sticks zu machen und dann auf einen Fire TV Cube zu spielen?
Welches Programm würde sich dann hier anbieten?

Danke euch :)
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, ein Backup des Fire TV Sticks zu erstellen und es dann auf einen Fire TV Cube zu übertragen. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Installiere eine App namens "Apps2Fire" auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet. Diese App ermöglicht es dir, Apps vom Smartphone auf dein Fire TV-Gerät zu übertragen.

2. Verbinde dein Fire TV Stick und deinen Fire TV Cube mit demselben Wi-Fi-Netzwerk.

3. Gehe auf deinem Fire TV Stick zu "Einstellungen" > "Gerät" > "Entwickleroptionen" und aktiviere "ADB-Debugging" und "Apps unbekannter Herkunft".

4. Starte die Apps2Fire-App auf deinem Android-Gerät und tippe auf "Setup". Scanne das Netzwerk nach Fire TV-Geräten und wähle deinen Fire TV Stick aus.

5. Nachdem du deinen Fire TV Stick ausgewählt hast, werden alle installierten Apps angezeigt. Wähle die Apps aus, die du auf deinem Fire TV Cube haben möchtest, und tippe auf "Installieren".

6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du deinen Fire TV Cube überprüfen, um sicherzustellen, dass die Apps erfolgreich übertragen wurden.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, ein Backup zu erstellen, wie zum Beispiel die Verwendung einer App namens "Easy Fire Tools" oder das Sichern des Fire TV-Sticks mit einem Computer. Diese Methoden erfordern jedoch etwas fortgeschrittenere Kenntnisse und sind möglicherweise nicht so benutzerfreundlich wie die oben genannte Methode.

Ich hoffe, das hilft weiter! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße!
 
Guten Abend,

ich möchte das gleiche machen, allerdings nicht über die Apps2fire apk. Diese Methode ist mir bekannt.
Ich möchte gerne einen Backup von meinem Amazon fire TV Stick machen, damit ich diesen dann auf meinen neuen Stick übertragen kann und ich mir das erspare alles einzeln zu installieren, weiß aber tatsächlich nicht wie das funktioniert.
Welche apk kann das? Es datei Explorer? Adb?
Mit Ftp komm ich gut zurecht.
Währe super wenn du mir das erklären könntest.

Mfg Becker
 
Zurück
Oben