Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Backup erstellen ohne Software zu installieren

magix1412

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,
ich muss ein Backup von einem Laptop mit einer 500gB SSD Festplatte erstellen. Auf dieser sind zwei Betriebssysteme vorhanden, Win7 und Win10. Kann mit Bootmanager jeweils gestartet werden.
Jetzt möchte ich das Ganze sichern aber ohne eine Backup-Software zu installieren.
Suche jetzt schon ewig aber finde nichts richtiges.
Habe auf einen zweiten Laptop die Software Paragon Backup & Recovery 14 Free installiert. Könnte ich mit diesem Laptop eine Start CD erstellen und mit dieser das betroffene Laptop starten und
ein Backup der SSD machen mit beiden Betriebssystemen?
Bin für jede Hilfe und Info dankbar.
Grüße magix
 
Lösung
Hier im Board oder direkt bei Acronis ==> Acronis True Image Boot CD dowloaden.

Damit hast du was gutes und kannst (wenn nötig) aus dem ISO der Boot CD auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Ein Backup der gesamten 500GB SSD ist natürlich möglich. Musst nur eine USB-HDD vor dem booten mit der Acronis Boot CD anschliessen, auf die du das Backup dann schreiben lässt.
Hier im Board oder direkt bei Acronis ==> Acronis True Image Boot CD dowloaden.

Damit hast du was gutes und kannst (wenn nötig) aus dem ISO der Boot CD auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Ein Backup der gesamten 500GB SSD ist natürlich möglich. Musst nur eine USB-HDD vor dem booten mit der Acronis Boot CD anschliessen, auf die du das Backup dann schreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo datamen,
danke für die mega-schnelle Antwort. Kann ich aber diese Boot CD auch auf einem anderen Laptop brennen und die funktioniert dann?
Diese Sicherung beinhaltet dann alles? Also beide Betriebssysteme mit den Partitionen sowie den Bootmanager? Also wirklich ein funktionierendes
"Abbild" der eingebauten SSD? Mir geht es nur darum bei einem Hardwarefehler der SSD eine neue einzubauen, das Backup zurück zu spielen und
alles läuft wieder.
Danke
magix
 
Es ist egal, mit welchem Computer man das bootfähige Medium für Acronis erstellt.

Ja, ein Komplettbackup einer Disk mit Acronis ist so wieder zurückspielbar, auch auf eine neue Disk und auch mit anderer Größe, solange die Größe ausreichend ist.
 
Zurück
Oben