Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Azbox Premium Fragen

AW: Azbox Premium Fragen

dann baue dir mgcamd ein und setze die atriebute alle auf 755,dann sollte es funzen.

und die k*** kann ich vo demselben verwenden wie bei DM?
tut mir leid das ich so viele fragen stelle aber habe die möglichkeit es morgen zu kaufen.
habt ihr es also auch schon versucht?

getestet habe ich selber nicht weil ich nur sat habe.

SAT hab ich auch schon drauf bei DM.
also lauft es bei dir bei sat auch richtig?

ich habe damit keine probleme.

nur die box selber macht manchmal paar zicken,das liegt aber daran das sie noch in den kinderschuhen steckt.

Hab die Frage ja schon im Camd3-Subforum gestellt - nun stell ich sie hier nochmals. Kann ich irgendwie mit der Azbox auf Camd3 zugreifen?

Hallo.
Ich hab auch wieder mal ne Frage.
Meine AZ Premium ist ja über Wlan mit dem Router und Laptop verbunden ( DCC ).
Ist es möglich, mit der AZ einen Film abzuspielen, der auf dem Laptop ist ( streamen ).
Unter [Dateimanager] in der AZ kommt unter [Netzwerk] ein Ordner [Celrun], den finde ich zwar über FTP mit dem DCC aber weiß nichts damit anzufangen.
Wenn ja, kann mir das bitte jemand kurz erklären.

Und noch ne blöde Frage, wofür braucht man dieses Telnet beim DCC?

Danke schon mal
mfg Jack

das mit den filmen im netzwerk habe ich noch nicht gemacht ,aber das telnet beim dcc ist zum beispiel zum starten der incubus gut.bei verschiedenen dreamboxen braucht man das auch für das barry allen etc.

Ok, das mit dem Telnet ist wohl noch ne Stufe zu hoch für mich.:fie:
aber trotzdem Danke.Hast du vielleicht ein paar links wo ich mich da ein bischen einlesen kann.

Jack

Hallo,

um einen Film von einem PC zu streamen und umgekehrt, muß Samba installiert sein und laufen und am Besten auch das Programm nmbd (Netbios). Habe bei mir beide Sachen installiert läuft gut. Schau mal in die Database, da sollte eigendlich alles was man braucht vorhanden sein.

Gruß ruebenhase

Danke, werde ich gleich probieren.Samba hab ich ja gefunden aber nmbd??

Samba installiert.Ist auch unter Plug ins in der AZ zu finden , und jetzt?

So, jetzt hab ich es geschafft.Streamen funktioniert.
Ich werde morgen ( oder besser heute ) am Vormittag genau posten wie ich es gemacht habe, denn ich weiss nicht ob das alles so passt wie es jetzt ist, doch jetzt ist es Zeit für die Horizontale.
Gute N8

Jack

Also, um eine File zu streamen brauchst du kein samba. Du kannst direkt über die netzwerkfreigabe darauf zugreifen. Aber mehr als AVI macht keinen sinn. Speziell per WLAN gleich 2 mal nicht, die bandbreite und übertragungsgeschwindigkeit reicht bei weitem nicht für mkv, nicht mal theoretisch und unter labor situation.

wenn du richtig file (überhalb von avi) geniessen möchtest brauchst du entweder lan, oder eine USB/interne FP. Muss aber eingestehen das dvd gehen könnte, theoretisch reicht die bandbreite locker, und praktisch kommts auf dein netz an.

Viel erfolg

H

So, hat etwas länger gedauert, weil es ein schöner Roman ist. Aber ich dachte mir ich schreibe es so genau wie möglich, und hoffe dass sich ein paar die Zeit nehmen um das ganze zu lesen.
Ich sag hier schon mal Danke dafür.

Also, zuerst wollte ich Samba nach dieser Anleitung installieren:

samba_plugin Entpacken.

Erst ueber Telnet mit Azbox verbindung hestellen und einloggen,
dann volgende ausfuehren:

1.) mount -o remount,rw -t ext3 /dev/hda1 /MMP
2.) mit ftp Datei smb.conf in /MMP/etc/samba kopieren
3.) mit ftp Datei S50smbd in /DISK2 kopieren
4.) mit ftp Datei module.seq in /EMU/OpenXCAS kopieren
5.) mit ftp Ordner samba /EMU/OpenXCAS kopieren
6.) die Datei in /EMU/OpenXCAS/samba/samba.sh rechte auf 0755 setzen
7.) dann über die Fernbedienung Starten.

Wie auf samba zugreiffen ???

am besten
Im Windows: Menu Start ->> ausfuehren
da eintippen:

zbsp: \\192.168.1.20 (IP von der AZbox) [Enter]

PS. normaleweise nachdem neustart soll samba automatisch starten.

Weil bei mir aber wie im Pkt.4 beschrieben kein Ordner OpenXCAS existierte, habe ich es nur in den Ordner EMU kopiert.
Dasselbe tat ich bei Pkt.5
Den Rest so wie es in der Anleitung steht.

Bei Start (in Vista) habe ich die AZ ip eingegeben. Dann kam diese Fehlermeldung:
Auf \\192.xxx.xxx.xx konnte nicht zugegriffen werden.
Fehlercode:0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Ich vesuchte es auch per cmd mit ftp root azbox
da stand zwar sucesful (oder wie man das auch schreibt) aber es änderte nichts

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. nmbd habe ich nicht gefunden also suchte ich eine genauere Samba-Anleitung und stieß auf die überarbeitete S50smbdvon "Link veralten (gelöscht)". die ich dann wie beschrieben einsetzte:

1. die überarbeitet Datei "S50smbd.zip" von mir laden und entpacken
2. Schreibrechte für MMP über Telnet erstellen (mount -o remount,rw -t ext3 /dev/hda1 /MMP)
3. Die überarbeitet Datei "S50smbd" nach /MMP/etc/start.d kopieren
4. Rechte auf 775 setzten
5. smb.conf in MMP/etc/samba anpassen und rechte 755 vergeben, hier konnen die Ordner für die Freigabe usw eingegeben werden.
5. Fertig

Trotzdem gleiche Fehlermeldung.
Dann fiel mir ein dass ich
OpenXCAS schon mal in der Database gelesen habe. Also installierte ich das.

(Mit der Anleitung " Mit FTP ins EMU Laden, dann die Module.seq aus dem Ordner nehmen und in OpenXCAS einfügen" kam ich zwar nicht ganz zurecht, denn die Datei Module.seq war ja schon in dem Ordner OpenXCASden ich jetzt ins EMU kopiert habe, vorher hatte ich den ja nicht.)

DA ich jetzt einen Ordner OpenXCAS hatte, kopierte ich auch die module.seq und den Ordner samba hier hinein.

Also [Start] \\AZ ip und siehe da, ich sehe die Ordner der AZ auf meinem Laptop.
Bei der AZ unter [Dateimanager ] [Netzwerk] hatte ich nun [celrun] und [Workgroup] unter Workgroup stand dann [xxxxx-Notebook] (mein Laptop) aber es befand sich nichts darin (eh klar musste ja erst einen Ordner freigeben) also hatte ich über Eigenschaften> Fraigabe> Erweiterte Freigabe diesen Ordner freigegeben und konnte nun endlich streamen ( in Top Qualität ohne Ruckeln ).
Heute Vormittag, fand ich mit der AZ aber wieder nur [Celrun] obwohl ich den Laptop über Nacht nicht ausgeschalten habe und die AZ auch nur Standby war. Nachdem ich ein paar mal [Start] \\AZ ip probierte hatte ich wieder Verbindung. Komisch ist nur, dass ich jetzt unter [Netzwerk] drei Punkte zum auswählen hatte [Celrun] [Arbeitsgruppe] und [Workgroup] und in keinen wurde mein freigegebener Ordner angezeigt.!!??
Ich habe die AZ rebootet und dann war nur noch [Workgroup] aber trotzdem kein freigegebener Ordner.
Ich habe dann in dem selben Menü der AZ ( Netzwerk) den Punkt [IP eingeben] gewählt und die IP von meinen Laptop eingegeben User und Passwort vom Laptop und jetzt funktioniert es wieder. Aber ganz versteh ich es nicht, denn jetzt steht in der Liste zum auswählen nicht mehr der Name meines Laptops, sondern die IP!!??
Nun zu meinen Fragen: 1. Hätte es auch geklappt wenn ich OpenXCAS nicht installiert hätte?
2. wieso hatte die AZ gestern den Namen meines Laptops in der Liste und heute nicht mehr?
3. Kann ich das ganze jetzt so lassen wenn es funktioniert, oder sind da irgendwelche gröberen Fehler.
4. Könnte man, wenn ich mit meiner Testerei gestern Mist gebaut hätte ( im System ), dass mit überspielen der FirmWare wieder gut machen oder sollte ich bevor ich das nächste mal etwas probiere lieber ein Backup vom System machen ( und wenn, wie) ?
Danke für´s Lesen
Mit freundlichen Grüßen Jack

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…