Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Triplex als IPTV Server

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo das Thema ist bestimmt schon x-mal besprochen worden aber ich stelle meine Fragen trotzdem ;)

Ich möchte gerne auf meinen Receiver unterwegs zugreifen.. Das hab ich soweit auch eingerichtet. Hab ein VPN Netzwerk mit meiner fritzbox eingerichtet und da kann ich auch auf den receiver zugreifen

Problem is bloß wenn ich streamen will ruckelt es natürlich.. Ich hab einen VDSL 50000 Anschluss mit 10 MBit's Upload.

Lokal im WLAN mit dem Handy funktioniert das streamen ohne Probleme. Liegt also definitiv an der Bandbreite.


Hab mich jetzt schon mal informiert und meine Idee wäre den ganzen Spaß über Transconding laufen zu lassen. Soweit ich mich richtig informiert habe kann der Triplex wohl kein Hardware Transcoding.

Ich hab hier einen Mini-PC mit 1ghz und 512mb RAM mit Linux. Reicht das für den Enigma2 Transcoder? Benutzt das jemand bekomme ich da noch ein vernünftiges Bild raus?

Ich hab mal einen speed test gemacht wo ich mit LTE und VPN Heimnetz verbunden war. Ich habe dann einen Download von knapp über 8 MBit's gehabt reicht das noch für vernünftiges streamen oder ist auf Dauer eine größere Leitung sinnvoll? Wobei sooft wird es wahrscheinlich nicht genutzt ist jetzt auch eher eine Spielerei und interessiert mich einfach mal wie sich das vernünftig realisieren lässt

Bin für alle Tipps, Hilfen und Meinungen dankbar!

Mfg
 
Zurück
Oben