Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

AX 61 HD Tuner aufrüsten

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Wie kann ich bei der AX 61 HD meine 2 Tuner auf 6-8 Tuner am besten aufrüsten?
 
Wenn überhaupt nur per USB Tuner..... oder noch 2-3 HD61 dazu kaufen.....
 
Okay hab mal nachgeschaut ,usb tuner kostet 100€ .....wenns dann funktioniert.
Anderer Receiver E2 ....welcher könnte mann da nehmen?
Also 4 Tuner insgesamt am Receiver würden reichen.
 
Schau dir VU+ Duo 4k, sowie die etwas ältere VU Ultimo 4k und die Dreambox 920 an. Alle drei Geräte bieten Unterstützung für Dual und FBC Tuner an und können mit 2 physischen Slots aufwarten. Als OS stehen mit OATV ein aktuell gepflegtes zur Verfügung. Alternativ die Herstellerimages auch wenn diese vermutlich keinen weiteren Support bekommen.
 
Hallo
hab mir nun die Gigablue UHD 4 K mit 2 FBC Tuner gekauft .
Top ist die Box ,nun sind 8 Tuner verfügbar mit 2 Satkabel ohne was am LNB zu verändern.
Danke euch für die Zeit
 
Dir ist aber schon klar, dass du mit zwei Sat Kabel maximal zwei Sat Ebenen gleichzeitig empfangen kannst.

Laufen zwei Aufnahmen auf zwei verschiedenen Ebenen, kannst du keinen Sender mehr sehen oder aufnehmen der sich auf einer dritten Ebene befindet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Besser als gar nichts und die meisten deutschen Programme werden eh nur über zwei Sat-Ebenen gesendet.
 
Das hab ich getestet....zb: mit 4 Aufnahmen und 2 mal TV geschaut .....das hat funktioniert.
Die Gigablue zeigt mir dann auch 6 Verbindungen an ....also A,B,C,D,E,F,G .
Das hat mich auch gewundert....ich dachte ich muss noch ein Unicable LNB installieren?
Was soll ich sagen es funktioniert so.
Ich werde mal wieder testen
Gruß
 
Ein Unicable LNB löst dieses Problem dann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…