Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Repeater 2400 an IP Kamera anschließen

hunter60

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo, ich habe mehrere Repeater, 310,1160.1175E, 2400 nun möchte ich den 2400 nur für die Netzwerkkamera einrichten, da bei der normalen Verbindung über WLAN immer die Kamera ein paar Sek stehenbleibt. Die Firma Lupus hat mir dazu geraten, aber helfen wollten sie mir nicht. Jetzt hoffe ich das sie mir helfen können den Repeater 2400 nur für die Kamera einzurichten. bis jetzt habe ich alle4 im Mesh und eine Powerline 530 ist auch noch im Einsatz die aber hierfür nicht in Frage kommt weil über sie die Heizung Steuerung läuft. Das 5 ghz habe ich im momemt abgeschaltet, weil man sagte da könnte es auch daran liegen .Ich bitte dringend um Hilfe
 
nein soll über WLAN laufen LAN geht leider nicht über 1 Etage.
man sagte mir ich müsste den Repeater per Kabel an die Kamera anschließen und dem Netzwerk einen neuen Namen geben Aber dann kann ich doch nichts anderes mehr machen Internet usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das 5Ghz Netz wieder anschalten.
Die Fritzbox sucht sich dann selber das bessere Netz für den Repeater aus.
 
Ich werde bei wichtige Kamera Überwachung immer Kabel vorziehen, oder wenn es geht mit PoE arbeiten.
Für neben Kamera kann man wlan nehmen.
Ist meine Persönliche Erfahrung.
Mfg
 
PoE -> Power over Ethernet

Gut das man Lan vorschlägt, wenn das schon abgewählt wurde.
 
Grüße,als der Ratschlag 5 GHZ ausschalten ist doch auch absoluter Blödsinn weil dort die Übertragungsraten gerade bei Video höher sind. Wie schon gesagt legt das MESH den Funkstandard 2,4 GHZ oder 5 GHZ selber fest.Desweiteren könntest Du mal mit einer APP und deinem Handy prüfen wie hoch die Übertragungsraten am Standort der Kamera sind. In der Fritzbox kannst Du bestimmte Geräte festlegen die sozusagen priorisiert sind sprich bevorzugt werden.da wird dann für die Geräte Bandbreite frei gehalten damit die immer besonders gut gehen (Ruckeln )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind beide Varianten mit Lan Kabel, wenn das Kamera unterstützt.
Kam bekommt dann Strom und Netzwerk über eine LAN Kabel.
Du musst aber passende PoE Switch haben,ab 70€ fangen die an,oder so ne einzel Netzteil, wo nur eine gerät betrieben werden kann.
Macht aber nur Sinn, wenn die Aufnahmen wichtig sind,wegen Versicherung Nachweis für was auch immer.
Für Hobby Überwachung tut wlan auch,ist aber meistens wenn man es braucht, nicht zuverlässig.
Mfg
 
ich denke ich versuche es morgen mal mit Netzwerkkabel und die Priorisierung für den Repeater. Das sollte meinen Ansprüchen genügen. Ist für meine Terasse mit Haustür gedacht. Habe ich ja jetzt auch schon ,nur immer die 4-5 Sekunden Standbild nerven. gerade dann meistens wenn der Fischreiher wieder da ist
 

Anhänge

  • fernzugriff_IPC_main_20200928081914.jpg
    fernzugriff_IPC_main_20200928081914.jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 16
  • fernzugriff_IPC_main_20200928081924.jpg
    fernzugriff_IPC_main_20200928081924.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 16
Ok,dann ist Fritz verstärker in Ordnung,und Günstiger ,Ist es ein 5 GHz,oder 2,4 GHz Kamera.
Wie der Vorredner sagte, mach kein Sinn 5 GHz an Mesh abzuschalten.
Es gibt auch Hand app von Fritz,damit kann man wlan Signal an Standort von Vetstärker messen.
Manchmal ist 1 m Versetzung, von grosse Bedeutung, jenach Bau Infrastruktur, Wände, metal Anteil in Betteon,Mikrowelle, DECT Station usw.am Stören.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, ob die Kamera beides kann.

Schalte in deiner Fritzbox und am Repeater 2,4Ghz und 5Ghz ein. Du kannst am Repeater dann noch einstellen, welches Frequenzband zur Verbindung
zur Fritzbox genutzt werden soll. Oder auf Automatisch lassen. (würde ich bevorzugen)

An den Repeater steckst du dann einfach die Kamera per Netzwerkkabel ein.


EDIT: Vergessen, den Repeater als Access Point konfigurieren. Dann muss er sich nur ums Signal empfangen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich der Annahme gehe das der WLAN Empfang am Kamerastandort nicht so "prickelnd" ist .... kommt eh nur das 2,4GHz WLAN in Frage.

Das 5GHz WLAN ist mit Wänden / Mauern etc. pp schnell am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Aber das wird der FritzRepeater 2400 für sich entscheiden ....

Die Kamera hängt ja nur per LAN am Repeater! Da ist es egal welches WLAN die Kamera kann ... denn SIE hat ja LAN vom Repeater!!!

Das WICHTIGSTE ist das der FritzRepeater vernünftiges WLAN im MESH von der FritzBox bekommt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben