Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoupdate Erklärung?

AW: Autoupdate Erklärung?

Zu:
In der Startseite steht beim Reader CARDOK (x entitlements). Wenn du mit dem Mauszeiger auf (x entitlements) zeigst, dann zeigt er dir das exp Date an. Alternativ kannst du auch draufklicken.


Mhm, ist bei mir anders:
Da steht dann bei meiner HD+ (schwarz) genau das Datum der ersten Aktivierung plus 1 Jahr (ist bei mir im Dezember 2012). Trotzdem ist bei mir aufgrund fehlender Updates (EMM) nun alles dunkel. Denn es gibt bei mir noch neben dem Datum "valid to" (wie gesagt im Dez. 2012) das Datum hinter "active to". Und das ist bei mir der 08.02.2012. Warum bereits seit gestern (05.02.2012) alles dunkel ist, keine Ahnung - ich werde die Karte heute mal in einem zertifizierten Receiver updaten...

VG,
emvectra​
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Deine Oscam kann DVB-Api?
Dann mal das mit reinnehmen:
P: 1830 1 # für die HD01 = weiße HD+ Karte
P: 1843 1 # für die andere
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Hi mxer, danke für deinen Hinweis.

Ich glaub die kann kein DVB-API.
Ich habe auf meiner FB7170 die Firmware "29.04.87freetz-devel-8185".
Und dort unter OSCam-Info (Active Modules) steht bei "DVB API support" = no.

Kann man das ändern?

Danke und VG,
emvectra
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
bei meiner V13 steht :
->[videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, caid: 09C4
[videoguard2-reader] serial: #########, BoxID: 12345678, baseyear: 1998
[videoguard2-reader] tier: e07d, expiry date: 2004/11/21-00:41:56


Wie soll ich das denn deuten?
ok, serial ge##t, Date ein wenig geandert, kann ja nicht schaden ;)
Da ich meinen OScam jetzt erst ca. 1h laufen habe (endlich stabil....14 Tage "Arbeit" und "Geist" reingesteckt),
habe ich auch noch keine EMM's erhalten, geblockt sind natürlich schon zig-tausend ;)
Aber wie erfahre ich den Ablauf der CHID's? Will ja AU aus machen, damit meine alten Boxen noch genug erhalten.
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Kannst in der oscam.server mit reinnehmen:
blockemm -u = 1
blockemm- unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1

Damit kommen keine EMM mehr auf die Karte.

Bei allen Readern, also bei jeder Karte machen. Fertig.
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Hi,
meine oscam.server sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

damit sind aber die für meine Karte gültigen EMM's doch zugelassen? (das will ich ja) :emoticon-0105-wink:

Habe jetzt mal zur 1.2 Version gewechselt, dort steht das meine Karte am 21.11.2011 abgelaufen ist? :emoticon-0145-shake
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Nochmal zum Thema Datum bei den "entitlements":
Wenn ich beim Reader mit der Maus drüber fahre, dann steht bei meiner HD02 (schwarz) nicht das "active to" - Datum, sondern das "valid to" - Datum (welches ja ein Jahr nach Aktivierung endet). Entscheidend war aber das "active to" - Datum.

Beispiel:
1. Aktivierung am 09.12.2011
valid to = "2012/12/09"
active to = "2012/02/08"

Ich habe die Karte heute in einem zertifizierten HD+-Receiver gesteckt, wurde nach ein paar Sekunden helle, nun:
active to = "2012/04/02"

Also da im WebIf von OScam nicht verwirren lassen.

Bei meiner S02 - Karte passt das allerdings...

VG,
emvectra
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Karte abgelaufen, keine EMM erhalten.
Kann mehreres sein...
 
Zurück
Oben