Deshalb hatte ich extra daruntergeschrieben, daß es bei mir (!) mit meiner Aufstellung so funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.
Kann es sein, daß im laufenden Abo gar keine kommen?
Nur dann, wenn man etwas im Abo ändert oder sich etwas in der Senderliste tut z.B. neue Sender hinzukommen?
Habe bisher nix dazu gefunden.
Hallo Leute,
danke für die Infos.
Habe in die oscam.server vom Client die Zeile au = 1 eingetragen. oscam.user auf dem Client erstmal wieder gelöscht.
Jetzt erscheint im WebIF auf dem Server auch folgende Zeile beim connecten des Users:
2012/01/24 14:10:58 B3E05860 c encrypted camd35-client 192.168.0.7 granted (username, au=on (3 reader))
vorher stand nur ->(username, au=off)
Werde mir jetzt mal anschauen ob im Log die EMMs erscheinen und die Karte sich verlängert.
....
[dvbapi] habe ich entsorgt, war noch ein Überbleibsel aus den frühen Testtagen an der Dreambox. Lokale Karten sind keine in der Dreambox.
Habe eine S01 (weiße Pre*) und eine HD01 (weiße HD*) Karte.
Mit den EMMs blocken muss ich nochmal nachlesen welche die "bösen" sind und was sie anrichten können.
Gibt es sonst noch etwas was man über AU wissen sollte?
Unter Entitlements (zb im OSCam Webinterface) sieht man wie lange die Karte noch aktiviert ist (Expire Date). Bei meiner V13 ist Abo-Ende/Anfang immer im August und wird immer auf vier Monate verlängert, zb August bis Dezember, danach wird sie verlängert bis April (aktuell), danach bis August, usw. Meine ORF Karte benötigt alle acht Monate eine Verlängerung, dazwischen läuft sie durch, ohne dass EMMs auf die Karte geschrieben werden müssen.
Gegen Ende des Ablaufdatums der Entitlements müssen aber EMMs erhalten und auf der Karte geschrieben werden, damit sie verlängert wird, ansonsten wird es finster. Bei Aboerweiterungen muss die Karte davor schon EMMs erhalten.
Meines Wissens nach sind bei der V13 die unique EMMs wichtig, bei der ORF (0D05) die shared EMMs.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?