Ok ich geb mich offiziell geschlagen...
Ich finde keine (ohne Registrierung / 30 Tage Test ) Version von Autosputnik 5 .... Das kyrillisch hängt mir mitlerweile zu Hals raus...
Hab die 3er Version genommen scheint zu laufen .... Hoffe mal die Straßen in Russland haben sich nicht allzudoll geändert die letzten Jahre...
Vileicht gibt es ne funktionierende Version zum nächsten Russland Trip...
Noch ein Tip für andere die das Autosputnik parallel zu Gopal nutzen wollen.
Ich habe einfach einen Startbildschirm genommen von hier
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?196537-Startmenü-480x272
Der läuft ohne Skin mit Gopal6. Is ne sehr bequeme Sache, in der desktop.ini einfach die überflüssigen Buttons entfernen (vorher vorsichtshalber die dektop.ini sichern) und irgendeinen Button anpassen, wie schon von kostja30 beschrieben den Pfad der auszuführenden EXE anpassen, sollte dann so aussehen (
Command = "\Storage Card\Autosputnik\Autosputnik.exe ) mit den X und Y koordinaten könnt ihr die Position des Icons und der Schrift anpassen, ich habe mich durch 2 oder 3 mal anpassen an die Richtige position rangetastet, kann aber auch sein das es garnicht nötig ist. Ihr könnt auch nen eigenes Icon verwenden, ich habe mir ein schikes Autosputnik icon erstellt, sieht ganz cool aus :emoticon-0178-rock: ansonsten den Beschreibungen bei dem Startmenü folgen.
Bei mir ist jetz nur Das Gopal Icon und Autosputnik (Leider nur die 3er Version

) Icon auf dem Startbildschirm, nen Reset und Standbybutton habe ich unten auch noch gelassen.
Hier mal mein Auszug aus meiner der desktop.ini (ich hab mir den Navgon Button Angepasst)
Grüne Passagen habe ich geändert
##########
Navigon Button ##########
ICONXPBUTTON
x = 91
y = 10
Command = "\Storage Card\Autosputnik\Autosputnik.exe"
SizeNormal = 106
SizePushed = 106
IconNormal = Icons\favicon.ico
IconPushed = Icons\favicon.ico
TEXT
x = 86
y = 66
Text = АВТОСПУТНИК
Color = 7AC5CD
FrameColor = 000000
Size = 18
Weight = 700
CreateFont
Vieleicht is es für irgendjemanden nützlich....