Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoresolution Plugin

Nobody is reading this thread right now.

Droper

Hacker
Hd skin

Hi

Ich habe mal ne Frage:

Wen ich an meiner Box das Autoresolution Plugin instaliere und es richtieg konfigureire, wird ja eine SD sendung in SD , eine mit 720p in 720p und eine mit 1080i in 1080i ausgegeben.

Wenn ich jetzt einen SD Sender (RTLII) schauen und dann Seppe, wird ja das Skin angezeigt.

Was passiert wenn ich hier ein HD Skin nutze?

Wird dann SD in 1080i ausgegeben?

Weil das Skin ja eine größere auflösung als der Sender hatt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Autoresolution Plugin

Was ist den momentan mit dem Forum los?
Sonst anwortet ihr doch immer bin ein paar Stunden,
oder ist die Frage so schwer?

Warum probierste das nicht mal selber aus.
Ist einfacher, als auf die richtige Antwort zu warten.

Hallo Droper,

es tut mir leid, dass dir die frage niemand beantworten kann.
Ich kann sie dir leider auch nicht beantworten.
Wie hwmmc schon geschrieben hat, kannst du es ja mal selber ausprobieren. Dann siehst du ja was mit dem Skin passiert.

M.f.g.

AW: Hd skin

Wenn ich jetzt einen SD Sender (RTLII) schauen und dann Seppe, wird ja das Skin angezeigt.

Was passiert wenn ich hier ein HD Skin nutze?

Wird dann SD in 1080i ausgegeben?

Die Auflösung ändert sich nicht. Bei RTL 2 (um bei deinem Beispiel zu bleiben) wird auch bei aktivem HD-Skin das Bild in 576i ausgegeben.

Danke für die antwort.

Ich denke die HD skins sind in 1080i.

Wenn ich jetzt einen Sender mit 576i (RTLII) habe und dan das HD Skin kommt, was passiert den dan mit dem skin wen weiter 576i ausgegeben wird?
wird es skaliert?

Der Skin ist halt etwas unschärfer als wenn er bei/vor einem HD-Sender angezeigt wird. Ansonsten ist die Darstellung gleich.

Zurück
Oben