Infos Autoradio im Android-Style

Dieses Thema im Forum "Android News und Gerüchte" wurde erstellt von darius1, 23. März 2012.

  1. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    25.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Mitte D
    [​IMG]
    Autofahren und gleichzeitig Facebook-Updates lesen, YouTube-Videos schauen, Angry Birds spielen oder Mails lesen? Vielleicht nicht die beste Idee, aber mit dem Autoradio namens Ekoore Elija S möglich.
    Natürlich sollte man die oben genannten Dinge keinesfalls beim Autofahren machen, zumindest nicht dann, wenn man der Fahrer ist. Aber das Android-betriebene „Autoradio“ kann daneben natürlich noch viel mehr, was für Kraftfahrzeugführer sehr praktisch sein kann. Im Grunde handelt es sich bei dem Ekoore Elija S ja auch um ein Android-Tablet, das zu einem Autoradio umfunktioniert wurde. Google Maps, Internet-Radiostationen und mehr sind so also nur einen Handgriff entfernt. Zusätzlich ist das Gerät außerdem noch mit einem DVD-Player ausgestattet, der es ermöglicht, Filme auf dem Elija S zu schauen (Hinweis: Auch darauf sollte der Fahrer beim Fahren verzichten).
    Hier die technischen Details im Überblick:

    • 6,2 Zoll Touchscreen Display
    • Auflösung: 800 x 480
    • 2 GB interner Flash-Speicher
    • Memory Card-Leser
    • RAM: 256MB
    • Android 2.3
    • GPS, 3G, WiFi
    • USB 2.0-Port
    • Bluetooth 2.1
    • optionale DVB-T-Antenne (gegen einen Aufpreis)
    • AUX EIngang
    Wer ein solches „Autoradio“ sein Eigen nennen möchte, muss stolze 749 Euro hinlegen, das gilt für die Standardausgabe. Aufpreise müssen sowohl für die DVB-T-Antenne (90 Euro) und für den Internet-USB-Stick (40 Euro) gezahlt werden. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht doch beim guten alten Autoradio bleibt und sich einfach ein aktuelles Highend-Tablet mit Halterung zulegt. Aber jeder, wie er mag.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]









    [YOUTUBE]Jtb97yliDXY[/YOUTUBE]
     
    #1
    Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.