Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Automatisches Aus- und Einschalten

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.568
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.948
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich hab im Auto immer ein Gerät mit der Blitzer.de App als Radarwarner am laufen. Das alte Gerät ( Ulefone S7 mit Android 7 ) musste ich nun austauschen, da es kein LTE konnte und die 3G Sender immer weniger werden.
Bei dem Android 7 konnte ich das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt Abschalten und wieder Anschalten lassen, beim neuen mit Android 10 fehlt diese Funktion komplett.
Geht da noch was, ohne dass man da Rootrechte braucht, so wie es einige Apps benötigen?
 
Bei welchen Gerät denn? Ohne Root wird es wohl nichts, ausser der Hersteller hat die Funktion offen im Kernel implementiert. Wobei das wohl eher der seltenere Fall sein dürfte. Evtl. gibt's "China Phones" die das von Haus aus können. Aber das wird vermutlich in einem waghalsigen Experiment enden. Was würde gegen Root sprechen? Evtl. über die Anschaffung von einem extra Gerät nachgedacht? Dürfte ja gebraucht kein teurer Spaß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Ulefone Note 9P und ist ja für die Blitzer App das Extragerät. Mit dem automatischen Ein- und Ausschalten hat sich ohnehin erledigt. Das Gerät hat einen Superakku und.
 
Zurück
Oben