Sehr merkwürdig das ganze Naja Hauptsache du hast dein Geld zurückerstattet bekommen. Bezüglich VCI schreibst am besten @Mister_ACE an, auf dem ist Verlass
Na jetzt hast du mich falsch Verstanden.. die Doppel Platinen laufen ja mit der Version 2020.23 und nur bis Firmware 1622.... bei älteren Fahrzeugen noch gut.
Wenn man aber neuere Fahrzeuge hat dann funktionierten nur die Single Platinen mit der Firmware 3200-3201 richtig und das sogar schneller. Trucks und Trailer funktionieren damit auch TOP.
Habe ich aber schon mehrmals geschrieben und sollte jedem klar sein der die BEITRÄGE gelesen hat.
Aber warum zweifels du wegen dem Preis? Schaue mal was die Chinesen nicht alles Verkaufen gleiches VCI in unterschiedlichen Gehäusen das eine Kostet 58€ das andere 88€ tztz obwohl es die Identische Platine ist... dann habe ich ein gesehen das kostet sogar 102€ auch gleiche Platine verbaut!!! Was ich dann nicht verstehe ist das Diag auf die Frage nicht antwortet und ohne Kommentar das Geld zurück sendet... wie schon oben geschrieben was Diag dem Kollegen als Antwort gesendet hat "in der Anzeige steht nichts von single Platinen"
Ich kaufe dort wo ich mir sicher bin das ich was vernünftiges zu dem Preis bekomme, es gib so viele Leute die es Verkaufen um nur Geld zu machen... kaufst du in China hast du ein falsches dann kostet es mehr das VCI zurück zu senden als es eventuell gekostet hat. Jeder will nur möglichst viel aus der Sache rausholen und seit die 2020.23 auf dem Markt ist kosten die Dinger auch wieder Geld... bevor es diese Verion auf dem Markt war hatte ich bei einem China Händler die VCIs gesehen die kosteten 36$ bei 5 Stück mit Can Filter drauf usw. jetzt kosten die gleich mal 78€.
Aber egal jeder kann ja für sich Entscheiden was er kauft.. was ich nicht verstehe ist warum du es immer wieder Frage stellts mit Single und Doppel Platinen.. ich Arbeite jetzt schon 11 Jahre mit den VCIs habe die Repariert!!! und das erste VCI war das goldene mit Antenne aussen für BT auch Doppel Platine weil es Single noch nicht gab. Das erste VCI als Bild im Anhang!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, habe wie ich dir auch geschrieben hatte, die alte Firmeware getestet, nur läuft es dann eben bei ganz neuen Fahrzeuge nicht. Somit braucht man auch das neue Autocom nicht wenn’s eh nicht läuft.
Wer also das neue Autocom im vollen Umfang nutzen möchte, braucht eine gute Single Platine.
Hinzukommt dass Autocom mit der Firmware 1622 sehr langsam läuft, und mit 3200 super schnell
@Mister_ACE Hab nichts in Frage gestellt, hast mich vielleicht nur falsch verstanden. Solltest mich schon kennen, kaufe immer nur die teuren VCIs denn damit bin ich auf der sicheren Seite und kaufe nicht wie viele zweimal.
Mangels Testmöglichkeit konnte ich es bei mir bisher nur am Skoda Superb MJ17 testen.
Da hat es wunderbar geklappt, AC2020 und das China VCI mit FW3201.
Aufgeschraubt habe ich es bisher nicht, da auf den Bildern bei Ali das Innenleben ja gezeigt wurde. Ob es auch wirklich verbaut ist - nehme ich mal an, solange das Teil funktioniert.
Ich wühle mich nochmal.durch die Beiträge welches ich denn nun kaufen soll. Die Rework File habe ich mir auch angeschaut, final brauche ich nun ein gescheites.
Kannst du mal beschreiben was VCDS findet und autocom in deinem Fall nicht?
Ich hab aktuell ein China VCI, das Übliche, arbeite aber an den Porsche damit recht ordentlich, auch an den Cayenne 957 zb, den finden viele gar nicht.
Würde mich mal interessieren, bis jetzt kam ich mit meinem billig VCI tatsächlich gut durch, auch mit der ganz aktuellen autocom, will aber auf jeden Fall ein gutes VCI.
Im keyless und acc ist immer ein Fehler abgelegt, beides erkennt autocom nicht. Soweit ich gesehen habe, fragt es bei fullscan die Steuergeräte nicht mal ab
Mit 1622 und 2100 wird Autocom auch nicht richtig laufen, und erst recht nicht mit einer Doppelplatine. Es braucht eine gute Single Platine und 3200 damit man alle Funktionen nutzen kann!
Steht aber auch schon tausend mal in diesen Thread und in jeden dritten Beitrag.
Und dass eine Herstellerspezifische Software mehr kann, sollte jeden klar sein. Selbst Gutmann für 7.000,- den adac und große Werkstätten nutzen, kann vieles nicht. Nicht ohne Grund investieren größere Werkstätten
20.000,- und mehr um alles abzudecken.
Autocom kann ja insoweit vieles, das ich nicht nochmal einen Diagnose adapter kaufen wollte für bmw, der dann 1 Jahr rumliegt
vci ist mir klar, wollte nur eine kleine Erfahrung kundtun.
Ein gutes Single VCI zu bekommen ist allerdings ziemlich schwer, einige hier genannte stellten sich dann doch als minderwertig heraus.
Es gibt einen link, wo es 8 Versionen gibt, als auch wieder reines Glücksspiel für 90€