Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom 2020.23 Supportthread

moin , ich wollte grad mein autocom / delphi starten aber es wird einfach nicht geöffnet bzw gestartet ? ich habe seit letztem mal nix mehr am laptop gemacht ausser das ich 1x damit im internet war ? hat jemand ne idee ?


edit ich war zu schnell und habe eben den post mit dem 1H1 gelesen und werde das erstmal versuchen... :)
 
Hallo in die Runde.
Ich wollte die Tage mein Autocom starten und musste verwundert feststellen daß sich die main.exe zwar im Taskmanager öffnet, das Programm selbst aber nicht startet.
Neuinstallation führte zu keinem Ergebnis.

Nach einigem lesen liegt das wohl an der Win 10 22H2.
Also dachte ich vielleicht läuft es über eine VM mit anderer Windows Version, aber Pustekuchen.
Schließlich habe ich Windows 7 Zusätzlich auf dem Laptop installiert um das Programm darüber zu betreiben.
Die Installation selbst klappte reibungslos und auch autocom. (achja, Version 2020.23) startet.

Allerdings funktioniert nun der Aktivierungscode nicht mehr den ich damals von Verkäufer bekommen habe.
Den Super Activator habe ich leider nicht und auch der Verkäufer Antwortet nicht mehr auf meine Kontaktversuche.

Kann mir hier eventuell jemand aushelfen und den Code für mich generieren? Oder mir gegebenenfalls sagen wo ich den Super Activator downloaden kann.


Vielen Dank
 
Danke für die super schnelle Antwort Alex.
Leider kann ich den Download hier auch nach langem suchen nicht finden. :oops:
Vielleicht suche ich falsch, aber bitte verlinke mir das doch hier.
 
Also ich hab nur rechts oben in die suche Autocom eingegeben, war so schwer nicht:
alternativ auch noch:
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte mir ein Autocom 2020.23 CPD+ USB BT mit einem Tablet gekauft. Leider war das Tab so langsam das ich es aktualisiert habe( Leider keine Sicherung vorher gemacht), jetzt ist es abgeschmiert und ich habe es neu aufgesetzt. Software habe ich gehabt aber keinen Treiber. Das schreit nach einem Security Dongl. Der sollte in der Autocom Kiste sein. Leider erkennt mein Rechner das nicht und will einen Treiber dafür, den ich vergebens im Netz suche und nicht finde.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
 
Moin,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe für meine 3 Auto den TCS CDP (Das blaue Teil ) mit der Software Version 2015R3 bzw. 2.15.30 aber das Teil möchte eine Aktuelle Firmware. Welche würde ich brauchen meine Autos sind von 2004 bzw 2005 eigentlich müsste die vorhandene Version doch reichen, oder?
Grüße Lee
 
Aber warum verlangt der ein Update? Die Firmware im Tester ist nicht aktuell. Ist 1513
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeute das Delphi 2015 eine aktuellere Firmware hat, als das VCI.
Dann einfach das VCI aktualisieren und gut
 
Gute Frage wie denn das VCI aktualisieren

So habe es zum laufen bekommen , leider liest die Delphi Version nur den Motor aus und sonst nichts.
 
Dann solltest du evtö doch mal auf eine neuere Version hier aus dem Forum zurückgreifen
 
hi zusammen,
ich habe mir die autocom VM von fantomel hier aus dem board geladen und gestartet.
mein problem ist allerdings, dass mein VCI nicht in der VM erkannt wird. (ich habe das usb gerät natürlich vom host abgedockt und an die VM angeschlossen). nur dort passiert nichts und wird auch nicht in autocom gefunden. ich bekomme auch keinen simplen usb stick angeschlossen.

im gerätemanager fehlt dem "base system device" ein treiber. nun weiß ich aber aus erfahrung, dass ich nicht einfach die vmware tools installieren sollte, wenn ich autocom/delphi laufen lassen möchte, sonst verweigern sich die tools mit dem fehler "kann nicht in vm laufen".

gibt es hierfür eine lösung? wie machen das andere mit ihrem VCI und dieser VM?

ich nutze vmware professional 17, aber die VM läuft im kompatibilitätsmodus für V12. also ganz automatisch ohne mein zutun.

viele grüße
narf

PS: ich habe auch eine andere VM aus dem netz mit autocom 2021 versucht und im prinzip das gleiche treiberproblem.
 
Hast Du die Vmware Tools für die VM Autocom installiert?
Ich hatte das Problem schon mal mit einer anderen persistenten VM. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
  • *.vmx speichern
  • *.vmx neu erzeugen, also ohne starten und alles neu einstellen
  • VmWare Tools installieren
  • VCI anstecken und in die VM übergeben
  • Treiber installieren und/oder suchen lassen. Eventuell im Gerätemanager "hidden devices" löschen und danach neu probieren
  • Wenn VCI gefunden und ordentlich zugewiesen
  • VM runterfahren und gesicherte *.vmx aus Step 1 verwenden
Viel Erfolg und wenn es nicht funzt, eigene kleine Partition mit Win7/10 ohne Inet (Grub) erstellen und dort nur Autocom installieren.
 
Zurück
Oben