Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat Pluspaket 2 Euro monatlich

Nobody is reading this thread right now.
AW: Austriasat Pluspaket 2 Euro monatlich

Nein, sportdigital geht leider immer noch nicht. Ftunktioniert nicht im Original Cam von HD Austria, es kommt die Fehlermeldung E30-4

Anbei die mail vom Kundencenter:
[TABLE="class: yiv5414410453fw, width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"][TABLE="class: yiv5414410453ftd yiv5414410453fw"]
[TR]
[TD="align: left"][TABLE="class: yiv5414410453fw, width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"]Sehr geehrter Herr xxx,[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][SIZE=+0]vielen Dank für Ihre E-Mail an HD Austria![/SIZE]

[SIZE=+0]Wir bedauern sehr das Sie solch eine Herausforderung haben.

Der Fehler E30-4 folgt typischerweise auf eine falsch gepairten* CSSN/Chip ID im Zusammenhang mit Ihrer ORF-DIGITAL-SAT Kartennummer C810xxxxxxxx

Um diese technische Herausforderung zu beheben, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

1- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die ORF-DIGITAL-SAT Karte mit dem korrekten Gerät (HD Austria lizenziertes Empfangsgerät) verwenden.

2- Bitte loggen Sie sich unter Verwendung Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse und Ihres Passworts unter in Ihren MyAustriaSat-Kundenbereich ein.

3- Bitte klicken Sie auf den Bereich "Empfangsgerät pairen". Hier finden Sie die derzeit gepairten Empfangsgeräte mit Ihrer ORF-DIGITAL-SAT Kartennummer.

4- Bitte vergleichen Sie die CSSN/Chip ID Nummer Ihres Empfangsgerätes mit der auf der Webseite angezeigten Nummer. Die CSSN / Chip ID Ihres Gerätes finden Sie entweder auf dem Empfangsgerät (Modul) oder bei Verwendung eines Receivers mit integriertem Irdeto Chips im Menü des Receivers unter dem Menüpunkt "Irdeto CA-Status (bei manchen Geräten "Conditional Access Menü") --> Loader Status".

5- Unterscheidet sich die CSSN/Chip ID Nummer, welche auf der Webseite angeführt ist von der, die am Gerät angebracht ist/im Gerätemenü angezeigt wird, so bitten wir Sie, die korrekte CSSN/Chip ID Nummer direkt auf der Webseite einzugeben und durch das betätigen des "Speichern" Knopfes zu ändern. Anschließend löschen Sie bitte die nicht korrekte Nummer mit Hilfe der "Löschen" Funktion neben der Nummer.

6- Senden Sie sich über den Satelliten einen neuerlichen Freischaltimpuls zu. Dies können Sie direkt unter schnell und bequem online durchführen. Bitte befolgen Sie heirzu lediglich die Anweisungen auf der Webseite.

*Pairing: Pairing bedeutet, dass die ORF-DIGITAL-SAT Karte zur Entschlüsselung der verschlüsselten Sender mit dem Gerät verknüpft wird. Eine Verwendung der Karte mit anderen Geräten ist ab diesem Zeitpunkt bis zur Lösung der Verknüpfung nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, erneut den Kundenservice von AustriaSat zu kontaktieren.
Zögern Sie nicht uns zu schreiben, falls Sie weitere Anliegen haben. - Wir sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehme(n)s Tag/Abend Wochenende!
[/SIZE][SIZE=+0]Mehr Informationen finden Sie bequem in unserer auf [/SIZE]
[SIZE=+0]. [/SIZE]

[SIZE=+0]Mit freundlichen Grüßen[/SIZE]

[SIZE=+0]Edita Secic[/SIZE]
[SIZE=+0]Ihr HD Austria-Serviceteam [/SIZE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Haben die jetzt einen an der Waffel? Muss ich die ORF-Karte jetzt schon wegen den SD-Kanälen pairen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die von Austria Sat schreiben viel Blödsinn, wenn du kein Austria HD dazu gebucht hast gibt es im My Austria Sat-Kundenbereich keinen
Bereich "Empfangsgerät pairen!
War zumindest bei mir so.

@rvd
so funktioniert sportdigital bei mir:
oscam r9682 mit vu+solo2 im smargo läufts bei mir, geht aber sicher auch im internen reader.
ach ja seriennummer orf karte fängt so an: C841....
das ist die oscam config:
[reader]
label = ice
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = orf,plusaustria
smargopatch = 1
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
lb_weight = 300

Danke, ich kann erst morgen testen. Ich nutze eine Quadmouse. Meine configs sehen bis auf die Einstellungen
bei mhz und cardmhz gleich aus. Deswegen wird das kaum was bewirken, da die anderen Austriasat Kanäle
aufgehen. Ich bekomme sportdigital nicht mal im Originalcam auf, in Deltacam mit aktueller Cobra gehts auch
nicht. Ich habe eine recht aktuelle ORF- Karte, vl haben meine Eltern eine ältere ORF Karte mit C841.... beginnend.

dem kann ich mich nur anschließen, ich habe auch eine aktuelle orf karte mit C81 und den gleichen einstellungen und da läuft es auch nicht
läuft auf einem PI mit oscam r9916 in einer maus.

[reader]
label = Austria
description = ORFicemouse
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = austriasat,orf_digital
caid = 0D95
detect = cd
enable = 1
mhz = 600
force_irdeto = 0
ecmwhitelist = 0D95@000004,000008,00000C,000010,1F1F1F:80,B8,F0,9C,93,44
cardmhz = 357
ident = 0D95:000000,000004,000008,00000C,000010
group = 4
emmcache = 1,3,2
dropbadcws = 1

Im Irdeto Mode bekomme ich sofort Vivid inkl Hustler sofort auf, im CW-Mode habe ich bei sportdigital leider keine Chance. Habe Austriasat zuvor schriftlich via email gekündigt. Bin gespannt, ob sie sich noch melden....

Offensichtlich haben die mit den C810.... Karten Probleme, vermutlich gehts deswegen bei mir weil ich ein C841... habe, vielleicht kann das jemand bestätigen.
Alles in allem schwache Leistung von Austriasat. Wie soll da ein "normaler" durchblicken.

Ich habe eine C842 Karte mit der Config von Gerliberli getestet, funktioniert nicht.
not found (129 ms) by orf - sportdigital

Hallo zusammen,

bei mir sind einige Sender wie Puls4 mit den Key leider dunkel. Habe bis jetzt keine ORF Karte, welche möglichkeiten gibt es aktuell Puls4 usw wieder hell zu bekommen?

Gruß
Tom

du brauchst zwingend eine ORF-Karte dafür ... mit Emulator und Keys geht da nichts mehr.

MfG

Zurück
Oben