Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

tauchnix

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi all,
ich habe vor kurzem den Provider gewechselt von Congstar (2000er) zu Alice (16000er).
Seitdem habe ich als Peer Aussetzer über Aussetzer :emoticon-0132-envy:
Mein Equipment ist unverändert - Fritzbox 7170, Humax 5400 mit GBox.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

PS. Fritzbox wird heisser als sonst (glaub ich mal)
 
AW: Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

Hi,

hast du schonmal in den Log der Fritzbox geschaut, vielleicht ist die Verbindung instabil (wobei die Aussetzer dann schon recht lang sein müssten). Eine Möglichkeit wäre dann evtl. unter DSL -> Einstellungen mal mehr in Richtung 'Max. Stabilität' zu gehen, ich geh mal davon aus, das es jetzt auf 'Max. Performance' steht.

Gruss USCMAI
 
AW: Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

danke für den Tip - hat geholfen
:good:
 
Zurück
Oben