Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

Raverondioe

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
habe vonnem Kumpel oscam files bekommen und würde daraus gerne eine cccam.cfg basteln fals dies möglich ist.
kann mir dabei jemand helfen?
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

habe die oscam config, server, services und user
ich würde nu halt gerne die sachen sehen können die er mit den files schauen kann
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

Hallo Ravenondioe,
Das ist relativ einfach:
C: IP des Servers Port aus dem cccam Protokoll im oscam.conf user pass aus dem accont im oscam ser für diesen receiver # für Home Cs

Beispiel: C: 192.168.178.55 45456 user pass

Mlg Pilot
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

in conf muss diese Eintrag vorhanden sein:

[cccam]
port = XXXXX
version = X.X.X
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

das muss in der oscam config stehen?
da finde ich niergends sowas (oben)
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

na dann trägst du das eben rein.
Und diesen Port im Router zur Weiterleitung zum Server einrichten.
Hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erstens, ist das mit dem Serverbetreiber iwie abgesprochen das die Line bei Dir auch eingesetzt wird? wenn nicht kann es ganz schnell bei Euch beiden Dunkel werden wenn der merkt das Ihr Euch 2x einloggt

zweitens, du willst dich nur zum server connecten, oder? dann brauchst du nur die Daten aus der oscam.server in die Cline eintragen

Beispiel:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Cline sieht dann so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

Also wie ihr darauf kommt das er eine CLine bekommt ist mir nicht klar das steht hier nirgendwo. Er bekommt eine NLine von seinem Kumpel und ja die lässt sich in cccam nutzen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: aus OSCAM Files eine CCCAM bauen?

und wie kommst Du auf eine Nline, der TE hat keine oscam.server gepostet nur di oscam.conf wo ein Newcamd protokoll an ist und einen oscam.user

der will die gleiche line nutzen wie sein freund, von weitersharen war nicht die rede, oder hab davon nichts mitbekommen, es ging um die gleiche line und dazu muss der TE den Reader posten
 
Zurück
Oben