Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Aufzeichnungen auf ein neues Medium übertragen

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.229
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Hallo,

habe einen Panasonic TXP50VT50E und mir über USB auf eine ext. Festplatte verschiedene Sendungen bereits aufgezeichnet.

Da nun diese Festplatte fast voll ist, möchte ich mir die wichtigsten Sendungen auf den PC oder andere Festplatte sichern.
Kann aber leider den Weg dazu nicht finden.

Schließe ich die Festplatte am PC direkt an ist sie leer, eine Übertragungsmöglichkeit per Fernseher auf ein anderes Speichermodul kann ich leider auch nicht finden.

Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß ReSiGe
 
AW: Aufzeichnungen auf ein neues Medium übertragen

Hi! :emoticon-0103-cool:

Ja gibt es. Mit VLC 2.0.8 kannst du deine Aufnahmen auf den PC holen. Dein TV muss in deinem Heimnetz sein. Außerdem sollte der DLNA Server im TV aktiviert sein.
Starte dann VLC, gehe auf Ansicht und wähle die Wiedergabeliste. Darin gehst du auf Lokales Netzwerk und Universales Plug'in Play. Nach kurzer Zeit sollte darin dein TV und die Festplatte vom TV angezeigt werden.

Bye
 
AW: Aufzeichnungen auf ein neues Medium übertragen

Hi :aha:,

dazu nun eine Frage, haben das gemacht aber nach ca. 1/2 Std. bricht das ganze ab, kann aber nicht sagen was die Ursache dafür ist.
Was hast du für eine Rechnerleistung, dass meiner eventuell zu schwach ist?
Oder ist dir was bekannt was man besonders einstellen muss um dies zu verhindern?
Gruß ReSiGe
 
AW: Aufzeichnungen auf ein neues Medium übertragen

Hi!

Hmm, hier rödelt ein i3 mit 2 GHz, eine Fritzbox 6360, als TV der DTW60 und alles per WLAN verküppert zur vollsten Zufriedenheit. Evtl. schlägt bei dir irgendwas mit Energie sparen zu?

Bye
 
Zurück
Oben