Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufzeichnen mit dem Pigulux

was143

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
Hallo, möchte hier mal nachfragen, ob es möglich ist aufgezeichnete Filmen in mpg oder in einem anderen Format abzuspeichern.
Wenn ich ein Film aufzeichne, habe ich ca. 6 Files in meinem PVR Ordner.
Ich möchte die aufgezeichnete Filme bearbeiten und archivieren.
Ist dies mit einer anderen Firmware möglich?
Möchte aber das Plugin für V13 Karten behalten.

Danke
 
AW: Aufzeichnen mit dem Pigulux

Das hatte ich mir schon angeschaut.
Umwandeln in TS File und dann in ein mpg oder ein anders Videofile ist doch recht umständlich.
Ich dachte gleich Aufnehmen in ein gängiges Videosignal das wäre was.
Wie ist es mit e2, aber soviel ich weiß, laufen da keine V13 Karten.
Vielleicht mit einer älteren Firmware.
Warten wir mal ab.

Danke was143
 
AW: Aufzeichnen mit dem Pigulux

Wieso wollt ihr alle immer das gute TS umwandeln, es ist ein Standardformat, welches alle gängigen Mediaplayer abspielen. Insbesondere ist das Format auch HD-fähig, was das reine mpg nicht ist. Wäre ja schade um die guten HD-aufnahmen in x264, wenn man die ins mpgg2 presst. Reine SD-aufnahmen im mpg2-format kann man einfach von ts in mpg umbennenn und dann können die als mpg gespeichert werden.
Wenn man eine allgemein gültige Datei will, die man auf jeden DVD-Player abspielen kann, dann muss ohnehin eine DVD erstellt werden, was problemlos mit convertx2dvd von einer TS aus geht.
Und einmal nachbearbeiten muss man ohnehin, allein wg Vor-Nachlauf, Werbung entfernen...
 
AW: Aufzeichnen mit dem Pigulux

Also ich benutze für MPEG Transportstreams VLC.

Aber:

Bei den TSen vom Pingu will mein VLC nicht so wie ich will.
Anscheinend sind im Header des Transportstreams Verweise auf die Indexdatei drin.
Und die versteht wohl nur der Pingu...
Es ist zum hhareraufen...
Ich will doch nur einen Receiver, der einfache Mpegs auf die platte schmeisst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufzeichnen mit dem Pigulux

Hallo georgf150, herzlich Willkommen bei uns!

Nee, ist nicht so, aber es gibt keinen Player, absolut alles wieder gibt, bei mir geht es so:

Suche mal nach dem "Media Player Classic", geht wunderbar!
 
Zurück
Oben