bak07
Board Guru
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 1.355
- Reaktionspunkte
- 210
- Punkte
- 223
Mein Bruder hat sich in Holland bei REGIO Shop eine Clarce tech 9000 zum Preise von 369 € bestellt.
Geld mit Pay pal überwiesen.
Als er nachfragte wann die Box geliefert wird teilte man ihm mit das man noch auf die gebrauchte Dreambox von ihm warte.
Es stellte sich heraus der der preis nur gültig ist wenn man eine alte Dreambox in Zahlung gibt.
Daraufhin stornierte er den auftrag.
Die stornierung wurde bestätigt und man antwortete:
[FONT="]“Dear Mr.XXXX
Thats no problem, we will cancel your order. We need your bank accounts to
return your money.
[/FONT][FONT="]Met vriendelijke groet.
Team Regioweb
Danach schickte man aber einen Gutschein und weigert sich den betrag zurückzuüberweisen.
Die Stornierung erfolgte doch vor Auslieferung der ware somit ist doch eigentlich kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Somit dürfte der Händler doch maximal eine storno Gebühr verlangen können.
es kann doch nicht Rechtens sein das er das geld einbehält und dem kunden einen Gutschein aufzwingt???
Wer hat da Erfahrungen?
[/FONT]
Geld mit Pay pal überwiesen.
Als er nachfragte wann die Box geliefert wird teilte man ihm mit das man noch auf die gebrauchte Dreambox von ihm warte.
Es stellte sich heraus der der preis nur gültig ist wenn man eine alte Dreambox in Zahlung gibt.
Daraufhin stornierte er den auftrag.
Die stornierung wurde bestätigt und man antwortete:
[FONT="]“Dear Mr.XXXX
Thats no problem, we will cancel your order. We need your bank accounts to
return your money.
[/FONT][FONT="]Met vriendelijke groet.
Team Regioweb
Danach schickte man aber einen Gutschein und weigert sich den betrag zurückzuüberweisen.
Die Stornierung erfolgte doch vor Auslieferung der ware somit ist doch eigentlich kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Somit dürfte der Händler doch maximal eine storno Gebühr verlangen können.
es kann doch nicht Rechtens sein das er das geld einbehält und dem kunden einen Gutschein aufzwingt???
Wer hat da Erfahrungen?
[/FONT]