Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aufnahmepfad?

BiBaBo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

da man ja jetzt mit proftpd einen erweiterten FTP Zugriff auf die Kathi 922 hat, müsste es doch eigentlich möglich sein, Filme von einer externen Festplatte in das Aufnahmearchiv zu kopieren?! Da ich das ganze lieber per Telnet, als per FTP machen würde, brauche ich den "echten" internen Aufnahmepfad. Kennt den jemand?

Auf die externe USB Festplatte kann man unter /tmp/usb1 ... zugreifen.

Danke und Grüße!

edit:
Hab gerade im Telnet "find -name *.ts" eingegeben. Leider zeigt er mir nur die Filme auf der USB Platte an. Die werden doch wohl nicht die Aufnahmen irgendwie aufteilen, verschlüsseln oder sowas, oder?
edit2:
Wenn man sich den "klaren" Dateinamen im Aufnahmenverzeichnis auf dem beschränkten FTP anschaut, steht am Ende eine Zahl. Bei meinen Aufnahmen ist es die 429 und die 431.. Diese finden sich auch als "record_429.data" und "record_431.data" in "/mnt/hdd0/program/tmp/" wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmepfad?

Auf die Aufnahmen kannst du vom Linux aus nicht zugreifen, weil die auf einer Raw Partition gespeichert werden. D.h. da gibts kein Filesystem, welches man mounten könnte.
Nur der eigebaute ftp Server stellt die dann als .ts Files zur Verfügung.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…