Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeformate der PVR-Funktion

Balea

Newbie
Registriert
17. September 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich finde es für die Weiterverarbeitung der aufgenommenen Dateien am Computer recht unpraktisch, dass ein Film immer aus mehreren Teilen á 39,15 Minuten besteht.
Kenn jemand eine Möglichkeit, dass der Edision dieses Teilen unterlässt?

Bin gespannt!
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

Nein, dass macht der Mini von alleine und man kann es leider nicht ändern.
Der nächste Punkt ist, dass das Fat32-Format, welches man bei Festplatten verwenden sollte ohnehin keine Datengrößen größer 4 GB erlaubt
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

@scorpi

Stimmt, das mit der GB-Begrenzung habe ich ganz aus den Augen verloren. Na ja, das Joinen mit TSSplitter.v1.2 geht ja ganz gut.

Wenn wir gerade dabei sind: Mir ist aufgefallen, dass ich unterschiedliche Formate auf der Platte habe: Ein Film ist im -ts-Format, ein anderer im .dv(?)r-Format. Was ist der Unterschied? Kann man sagen, dass das eine besser ist als das andere?
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

ts ist transportstream und besser für HD-aufnahmen geeignet, während dvr mpg2 ist, wie es bei SD-Sendern verwendet wird.
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

Dann verstehe ich richtig, dass der Edision für HD-Aufnahmen automatisch .ts wählt, ansonsten aber .dvr nutzt?
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

Du kannst im aufnahmemenü auch fest ts wählen. Da hast du die Möglichkeit ps und ts zu wählen.
 
AW: Aufnahmeformate der PVR-Funktion

Danke für den Hinweis, ich werde das ausprobieren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Zurück
Oben