Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

"Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Die Meldung aus der Betreffzeile bekomme ich jede mal wenn ich eine Aufnahme starten möchte. Ich nutze den DVB-2S und DVB-C Tuner der Box und bekomme die Meldung. Bis gestern Abend lief es noch tadelos da um 00:00 Uhr noch eine Aufnahme startete. Allerdings wurde gestern Abend ein Update für das Image über den Onlineserver gezogen wobei ich den Neustart der Box erst heute gemacht habe (nachdem ich die neue Unitymedia Sender gesucht habe).

Folgendes habe ich schon versucht:
Gui Neustarten
Tuner löschen und neu einrichten
Kanalliste inkl. Sateliten und Favoriten löschen und neu einrichten
Kanalliste von einer anderen Dreambox eingelesen (Dream 800)

All dies hat nicht geholfen. Könnte jetzt natürlich die Box neu flashen, da ich jedoch gerade alles so schön eingerichtet habe möchte ich das nur machen wenn es partou keine andere Möglichkeit gibt :-(

Als Image nutze ich ein OoZoon OE2.0 Image. Weis jemand was man da ohne neu flashen noch versuchen könnte?
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Leider ist es immer wieder zu spät, das einem einfällt, ein Backup zu erstellen.
Habe auf meinen Dreams dflash, damit wird eine Sicherung erstellt und nach einem Update kann ich zurück.
Da es ja, wie in Deinem Fall, nach einem Update Fehler geben kann.

Schau mal nach dem Pfad der Aufnahme, ob der noch fit ist.
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Als Image nutze ich ein OoZoon OE2.0 Image

Du solltest dich im Oozoon Forum anmelden. Das Problem ist "Hausgemacht" !
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"


Der Aufnahmepfad ist korrekt eingestellt. Daran liegt es leider nicht :-( Und ja, das mit den Backups merkt man immer erst dannw enn es zu spät ist dflash sagt mir so jedoch nichts - muss mir das mal angucken.

Du solltest dich im Oozoon Forum anmelden. Das Problem ist "Hausgemacht" !

Du meinst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Weil dort habe ich mich heute angemeldet, konnte im Forum jedoch nichts darüber finden?!?
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Ein Backup ist wirklich erst auffällig, wenn es nicht da ist :ja
Kenne ich leider auch.

Das Programm dflash macht einfach ein Kopie des gesamten aktuellen Images mit allen Einstellungen und Plugins.
Das damit erstellte Backup kann wie ein normales Image geflasht werden :good:
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Du meinst.......................? Weil dort habe ich mich heute angemeldet, konnte im Forum jedoch nichts darüber finden?!?
Dann stell doch dein Problem dort dar damit dir geholfen wird !
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Ich habe dort jetzt mal mein Problem gepostet, meine erste Wahl war nur dieses Foru weil ich hier halt öfters unterwegs bIn
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Bei manchen Sachen frage ich auch zuerst in dem Board, wo ich die Software herhabe.
Weil mir hier z.B. sehr wenig in Bezug auf ein CVS geholfen werden kann...
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Ein User aus dem Ozoon Board hat mir geholfen. Falls jeman mit dem gleichen Problem diesen Thread hier liest, folgendes hat geholfen:

Per Telnet auf Box und den Befehl "init4" ausführen.
Anschließend die Datei timers.xms im Ordner etc/enigma2 löschen.
Box neu starten per Telnet Befehl "reboot".
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

Hi!


Aber das Problem war schon bekannt und gefixt worden ist da es grundsätzlich bei den 7020 Hd Dreamboxen dieses Problem aufgetaucht war und wurde von Dream-Multimedia behoben...


Edit:

na also es geht
 
AW: "Aufnahme wegen unbekannten Service ...... fehlgeschlagen"

:good: Feedback :good:
Gefällt mir :ja
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…