Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme startet nicht

Arfalord

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute.

Ich habe mir vor 3 Tagen den HDCI zugelegt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings bereitet mir die Aufnahme noch einige Probleme.

Wenn ich auf "Record" drücke erscheint zwar die Anzeige leiste, allerdings läuft die Zeit nicht los.
Er nimmt einfach nicht auf.

Firmware ist glaube ich bereits die aktuellste drauf "V1.05B4"

Ich habe eine Hitachi HDD mit 320GB.

Komisch finde ich außerdem, dass wenn ich die "PVR Konfiguration" auswähle, sich der Receiver direkt Neu startet. Ich glaube, das soll nicht so sein.

EDIT: Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der HDCI bei der Partitionswahl automatisch die erste Partition auswählen möchte. Diese ist bei mir aber in dem "WBFS" Format. (Damit kann man mit der Nintendo Wii Sicherheitskopien abspielen)
Diese muss auf die erste Partition bleiben, sonst kann meine Wii die Festplatte nicht mehr erkennen...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Umstellen der Partition kein Problem beim HDCI wäre, da ich, wenn ich bei der Option "Festplatten Info" auf "DVR Einstellung" drücke, anscheinend ein Partitions wechsel stattfindet.
Wenn wir schon bei der DVR Einstellung sind:
Darin kann ich nur "Rec & TMS" auswählen. Sonst nichts anderes. Ist das normal?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme startet nicht

Okay H2testw habe ich jetzt durchlaufen lassen und folgende Ergebnisse bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann jetzt keine Vergleichswerte finden, aber ich gehe mal davon aus, dass das genug ist.

Firmware ist nun die aktuellste drauf, aber leider... Keine Veränderung.
Es passiert immernoch nichts...

Mit einem anderen Medium kann ich es dann heute Abend versuchen.
Ich editier das Ergebnis dann hier rein.

Vielen dank für deine Hilfe, Sense!

EDIT: Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Medium versucht. Das klappte einwandfrei...
Ich hatte eigentlich nicht vor, mir noch eine externe Festplatte zu kaufen... Sehr schade eigentlich!

Fällt niemandem noch eine Lösung ein? Wie kann ich dem Reciever vorgaukeln, dass er Partition (G.) als Partition (F.) bzw. als erste Partition erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben