Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aufnahme einrichten

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Hey
wird zwar ne extrem leicht zu beantwortene Frage sein aber beim letzen mal, als ich es gemacht habe hat es nicht funktioniert.

Ich möchte einen 32 GB Stick so einrichten, dass ich ihn für aufnahmen benutzen kann. Welche Schritte sind von nöten?
Habe die suche auch schon bedient aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, weil mir nur dargestellt wurde, wie Probleme behoben wurden.

Am Rande dazu gefragt, macht es einen Unterschied ob ich einen Stick nehme oder ist es besser, wenn ich dann eine Festplatte einbaue.

Image NewEnigma 2 und ne Dreambox 800se Clone

Herzlichen Dank schonmal

AW: Aufnahme einrichten

Am Rande dazu gefragt, macht es einen Unterschied ob ich einen Stick nehme oder ist es besser, wenn ich dann eine Festplatte einbaue.

Da die Lese-Rate bei USB Sticks insbesondere mit HD- Files meist nicht ausreichend ist solltest du auf eine HDD zurück greifen !
Ansonsten: #7

herzlichen Dank erstmal habe mit den Post mal angeschaut bin nur leider nicht so ganz schlau draus geworden. Es steht ja auf Speichergeräte gehen in meinem Fall ist das glaub ich zu finden unter "Device Manager" dort steht dann auch der USB Stick nur kann ich nur auswählen zwischen Mount und unmount und nicht das ich manual mounten einstellen kann. Vllt kann mir jemand den genauen Pfad zu Speichergeräte sagen? Vllt übersehe ich es ja einfach

Beste Grüße

unmount habe ich gemacht
Danach kann ich den USB Stick nur nicht mit "ok" im Device Manager anklicken.
Muss ich den Stick vorher noch formatieren damit es funktioniert??

Beste Grüße

Unter Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte und nicht mit dem Devicemanager !

Welches Images hast du und von wann ist es genau!

Also das scheint ein älteres Images zu sein!

Schau unter Menü>Einstellungen>System ob dort "Festplatte" existiert !

--------------------
Du kannst aber auch ein "Neueres" Images flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Teste mal dieses Image:

Funktioniert dies Image auch mit einem Triple Tuner?? Sollte eig oder??
Zum Punkt Festplatte gebe ich Rückmeldung geht momentan leider grade nicht

Ja läuft

Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Image kann ich per WebInterface über das jetzige drüberflashen oder muss ich noch einen Zwischenschritt machen??

Nein, einfach flashen normalerweise.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…