Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Holdrio2000

Newbie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebes Forum

Ich hätte kurz einige allgemeine Fragen, da mich die Internet-Search nicht wirklich schlau gemacht hat.

Zurzeit habe ich ein Windows Mediacenter am Laufen, wobei über DVBLink und vPlug via Kabel und TV-Karte Sender des Anbieters Cablecom empfangen werden. Die Keys werden über DVBViewer eingepflegt. Das funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut, leider nicht zu 100% stabil. Manchmal geht irgendwie die Verbindung verloren, wobei dann im Windows Mediacenter die Meldung "PlayReady aktualisieren" erscheint. Dies geschieht immer dann, wenn das TV-Signal schwach ist, da PlayReady gar nicht aktualisiert werden kann. Doch das ist ein anderes Thema, das in anderen Threads bzw. in anderen Foren schon ausgiebig bearbeitet wurde.

Nun würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen vPlug und z.B. Acamd oder Hadu ist. Würdet Ihr für meine Konfiguration einen anderen Emulator empfehlen oder funktionieren einige nur über die Dreambox oder ähnliches?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet.:emoticon-0157-sun:

P.S.: noch einige Daten:
TV-Karte: TBS-6285 DVB-T2/C Quad-Tuner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Software: DVBLink 5.1, Power DVD 10 Ultra, DVBViewer 5.1.0
 
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Hallo Holdrio2000,

Wieso holst du deine keys über DVBviewer rein. DVBLink ist pluginfähig. Also kannst du hadu oder acamd direkt mit DVBLink nutzen.
Ich benutze zur Zeit acamd zu testzwecken aber hadu ist mit win7 64, DVBLink stabil und zu empfehlen.
Der Playready error kommt nur wenn ein 2tes Programm auf dein TV Signal zugreift. Z. B. EPG download (in deinem Fall evtl DVBviewer)
Gruß K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Danke für Deine Antwort Klotze. Kannst Du mir sagen, wo ich mir Hadu am besten besorge, wie die Installation funktioniert und wie ich die Keys einpflege? Ich bin leider noch Anfänger.:ja

Läuft denn DVBViewer im Hintergrund, auch wenn ich es nicht gestartet habe?
 
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Dürfte ich nochmals nachfragen, könnte mir jemand eine Installationsanleitung zukommen lassen?
 
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Nachdem ich weiter das Internet durchforscht habe, werde ich immer noch nicht schlau, wie ich vorgehen soll. Dürfte ich Euch um Hilfe bitten?

vPlug funktioniert bei mir soweit problemlos, aber eben nicht ganz stabil. Meine Frage ist nun folgende: Kann man Hadu auf meinem PC mit der im ersten Beitrag genannten Konfiguration zum Laufen bringen und wenn ja, wie muss ich es konfiguieren? In der Read-Me-Datei steht, dass man bei DVBLink TVSource auch das FFDeCSA.dll-File installieren soll. Wo finde ich das? Wie muss ich "Hadu.ini" konfigurieren und wie pflege ich die Keys ein?

Was ich auch immer noch nicht verstehe, ob man für die Funktion von Hadu z.B. eine Dreambox braucht. Als Anfänger ist es einfach schwierig, die verschiedenen Forenbeiträge zu einer Synthese zu bringen...

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr Euch dem Problem kurz annehmen könntet.

P.S.: Prosit Neujahr! :emoticon-0167-beer:
 
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

Tja, offenbar ist die Hilfsbereitschaft in diesem Forum nicht wirklich gross, oder meine Fragen sind zu kompliziert... Interessierten möchte ich aber nicht vorenthalten, was meine eigenen Recherchen ergeben haben:

vPlug: Entspricht einem CI-Emulator, der eine interne Smartkarte nachahmt. Für meine Zwecke (interne DVB-C-Karte mit Empfang von z.T. verschlüsselten Sendern) ist wahrscheinlich nur eine solche Lösung nutzbar.

Hadu, Acamd: Beruhen auf einem Server (z.B. Dreambox) oder einem Card-Sharing, wobei die Daten für einen Client bereitgestellt werden.

Vielleicht nützt es ja jemandem...
 
AW: Aufklärung bezüglich CI-Card-Emulation

kann mir jemand sagen in welchem ordner ich hadu hiterlegen muss?

habe den plugin order vergeblich gesucht

habe version 5.1
 
Zurück
Oben