Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufgenommene Datei als DVD brennen?

buddahbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

ich bin seit neustem Besitzen eine Piccollo und habe jetzt meine ersten Daten auf HDD aufgenommen. Wie bekomme ich diese jetzt auf eine DVD? Danke für Eure Hilfe...

buddahbaer :emoticon-0124-worri
 
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

Hi buddahbaer,
da ich mir demnächst auch den Piccollo zulegen möchte, habe ich mir bzgl. dieses Problems auch schon Gedanken gemacht. Habe dann folgendes im Netz entdeckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Somit ist eine Konvertierung für DVD zwar möglich aber leider etwas aufwendig. Hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter! :emoticon-0105-wink:

LG
G84
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

Somit ist eine Konvertierung für DVD zwar möglich aber leider etwas aufwendig. Hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter! :emoticon-0105-wink:

LG
G84


Danke, das ist ja schon mal was... zwar etwas aufwändig, aber es geht zumindest... ich dachte es gibt vielleicht ein Programm das all die einzelnen Schritte übernimmt. Falls jemand noch was weiß, ich bin über jede Hilfe dankbar....

Grüße
buddahbaer :emoticon-0125-mmm:
 
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

Hi,
schau mal, habe gerade noch folgendes Programm entdeckt. Es soll die DVR-Datei des Receivers direkt zu einer DVD umwandeln. Habe es selbst noch nicht ausprobiert ob es funktionuckelt, aber es gibt ja ne 30-Tage-Testversion.
Wenn Du möchtest, kannste das Prog ja mal testen und Dich dann hier nochmal melden und uns erzählen wie es ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
G84
 
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

Habe auch noch eine Möglichkeit gefunden.
Und zwar gibt es ein Tool vom Receiverhersteller Comag, das .drv Dateien in .ts Dateien wandeln kann. Mit dem Programm "Super 2010" kann man dann die .ts Datei in eine .vob bzw auch .mkv wandeln.

Hier das Comag Tool: Link veralten (gelöscht)
Und hier "Super 2010":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

:dance3: jupp, sowas hab ich auch gesucht. prima sache, danke.
 
AW: aufgenommene Datei als DVD brennen?

In der Datenbase ist auch nen Tool dass das kann hab isch grad gesehen.
Welches das ist und wie das funzt kann ike nicht sagen.
 
Zurück
Oben