Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufblasbare Kanu

djfabi

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Tach zusammen, ich hatte diesen Sommer Karten für eine Kanutour geschenkt bekommen. Bin jetzt voll auf den Geschmack gekommen. Nun habe ich vor, wegen Platzmangel ein aufblasbares Kanu als Zweisitzer inkl. Paddel zuzulegen. Mein Budget liegt bei ca. 500 €.
Hat jemand hier Erfahrungen bzw. Kenntnisse mit sowas? Unsere Stadt ist von einen kleinen Fluss umgeben. Ist jetzt kein Rhein oder Elbe. Die tiefste stelle soll laut Stadtinfo etwa 2 Meter betragen. Erlaubt sind Kajak/Kanus jedoch keine Schlauchboote...
Wäre für jede Kaufempfehlung dankbar...

Ps: soll zum gemütlichen Schippern sein, nicht für Hochleistungssport!
 
Hi, wenn du es gemütlich haben willst, nimm ein festes Kanu. Ein Canadier würde ich auf ruhigeren Flüssen und ein Kajak auf etwas wilderen und wendigeren Gewässern bevorzugen.
Wir sind 4 Familien die im Sommer öfters mal paddeln gehen, 3 haben ein GFK Canadier und eine ein aufblasbares Sevylor.
Eigentlich macht das Sevylor einen guten Eindruck, es ist platzsparend, einigermaßen Robust und du brauchst keinen Dachträger.
Allerdings musst du damit wesentlich mehr paddeln, da es einen größeren Widerstand hat.
Ist fast so wie mit ungewachsten Skier Ski zu fahren...

Dies ist aber jetzt nur meine Erfahrung mit einem Modell. Evtl. gibt es aber auch bessere aufblasbare Kanus, bei denen der Effekt nicht so groß ist.
Evtl. hilft dir dieser Artikel :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Fazit: Lieber ein aufblasbares Kanu als gar kein Kanu..., sehr schönes Hobby
 
Hallo Mäx2.5,
der Sevylor ist mir schon des öfteren ins Auge gefallen. Ist aber auch preislich eins der teuersten Einsteigermodelle.
Die meisten Händler bieten die Paddel und die Pumpe nicht mit, sodass da nochmals knappe 100 € dazu kommen.
Andersrum möchte ich mit mein Frauchen auch nicht ungewollt unter gehen...mhhh ... schwierige Angelegenheit
 
Zurück
Oben