Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf webif meiner Box mit dydns ?

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi,

Wollte mal probieren ob ich mit meinem iPad von ausserhalb die TV Sender meiner Box streamen kann.
Zuhause gehtvdas ja ganzbeinfach indemich die iP meiner Box eingebe und schon kann ich mir die Sender alle am iPad ansehen.
Doch ich finde einfach nicht wie ich es machen muss um mit meiner Dyndns drauf zu kommen.

Wie muss ich welchen Port in der Fritz aufmachen damit as geht?

Als Beispiel, hab ich der Box eine feste iP gegeben 192.168.178.20
Ich hab aber schon 2 ports für diese Box auf wegen Oscam, aber das dürfte ja nicht stören da diese Ports ja in der oscam angegeben sind.

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich steh auf dem Schlauch

AW: auf webif meiner Box mit dydns ?

und damit Du nicht länger auf dem schlauch stehst, verschiebe ich mal in den dream bereich.
attachment.php
u040201

Moin,

Dafür brauchst du eine Dyn Adresse, den Port für das WEBIF hast du angegeben, der muss weitergeleitet werden. Nutze ein äussertst sicheres Passwort. Die IP Range muss an die deiner DYN angepasst werden. Die Dyn kannst du zur Sicherheit bei Http Dyndns eintragen.

Ich finde es ausgesprochen fragwürdig, diese Sicherheitslücken zu öffnen, nur um zu sehen, dass es voraussichtlich nicht funktioniert. Beschäftige dich mal mit OpenVpn und Zertifikaten. Das Steamen wird dann wohl auch nicht klappe, ist aber recht sicher.

Grüße
Bombadil

Hi,

Dyndns hab ich ja schon :)
Habs jetzt anders gemacht, und zwar hab ich VPN von der Fritzbox aktiviert. Geht wunderbar, mit 3g gehts schon, besser ist aber 4g (LTE).
Die Vu+ hat im Wbif gleich die Transcodierung mit drin, somit ist streamen kein Problem

Hi,

hättest du ja gleich schreiben können, dass du die Vu+ nutzt, die das Transcoding macht. Gut, dass du den Tunnel nutzt.

Grüße
Bombadil

Jo, hab eigentlich von allem hier stehen, Dream und VU. War Zufall dass ich erst mit der VU probiert habe :)

Tunnel ist echt klasse ;)

Zurück
Oben