hallo,
ich wollte die woche eigentlich nur meine aktivierung, die ich alle zwei monate per hand durchführen muss, aktualisieren und die emm`s neu eintragen.
mir wurden, warum auch immer keine neuen emm`s geschickt. dann schaltete ich meine server box aus und wieder ein...seit dem gibts es keine v13_unique_emm.log datei mehr. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
danke!
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
maaaaaan, was ist das denn?
ich habe vor zwei tagen genau das selbe gemacht wie eben...die cam neugestartet (sogar mehrere male)...da kam keine eem.log datei...jetzt mache ichs nochmal und auf einmal ist sie wieder da *grummel*
jetzt will ich online meine karte neu freischalten lassen damit ich eine neue emm.log wieder bekomme und die lassen mich nicht...siehe:
[ spoiler ]
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz.
[ / spoiler]
und wenn ich anrufe sagen sie es hat keine zeit und werfen mich raus :-(
ich habe die woche über meine karte online freischalten lassen wollen. es kam aber keine neue emm.log
habt ihr ne ahnung warum?
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
oscam version: modern #1211
die letzte freischaltung habe ich vor drei tagen gemacht...heute noch gar nicht und als ich wollte kams zu oben genanntem problem
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
Lösch unbedingt emmlogdir = /var/log/. Dann einfach auf entsprechendem Sender warten. Jetzt wird ne neue Datei angelegt, die in deinem Oscam Config Ordner kommt, wo sie Neustart sicher ist. Mit alten EMMs kann man mehr anfangen als mit alten Logs!
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
okay, habe ich gemacht...die emmlogdir = /var/log/ zeile ist entfernt.
die neue emm.log landet dann jetzt in diesem ordner....etc/tuxbox/config...genau in dem ordner wo auch meine oscam.conf ist...habe ich das richtig verstanden?
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
bekomme ich dann automatisch eine neue emm.log datei oder muss ich mir diese jetzt bei sky übers telefon aktivieren lassen?
- - - - - - - - - -
jetzt hatte ich endlich einen am telefon der von mir wissen wollte welcher code angezeigt wird....konnte ihm jetzt nicht sagen dass ich ja nicht im original receiver bin...wie komme ich trotzdem zu meiner neuen aktivierung?
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
und welchen würdest du mir dann empfehlen damit ich eine neue freischaltung bekomme?
diesen? Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte
Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen
Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.
AW: auf einmal keine v13_unique_emm.log datei mehr
auf keinen fall schon jetzt eine freischaltung machen,
dann bekommst du aktivierer und etliche verlängerer, dass du nicht weisst, was ok ist,
zudem brauchst du nur einen verlängerer,
mal 3-4 std loggen und dann entscheiden, testweise global emm mal nicht blocken sondern speichern, aber nur kurz,
dann siehst du, ob überhaupt emms ankommen und gespeichert werden